Projekt Präsentation Schokolade?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Coco,

ein paar gute Informationen findest du unter: http://de.chclt.net/

unter "Wissenswertes". Sag auch was zu den guten Sorten und den kleinen Herstellern, nicht nur zu Milka und Ritter Sport! :)

Viele Grüße, JS

Ich würde den Import der Kakaobohne  nach Deutschland thematisieren und darstellen, wie problematisch es in vielen Fällen ist dass ein landwirtschaftliches Produkt beim Erzeuger sehr günstig eingekauft wird ohne dass der Erzeuger davon problemlos leben kann, und aus dem Produkt dann ein Luxusprodukt gemacht wird.

Dann würde ich sicherlich darstellen womit man Schokolade herstellt, was es dazu noch braucht, zeigen ist immer gut wenn man was zeigen kann was man in den Händen halten kann...

Dann würde ich sicherlich verschiedene Schokoladensorten zeigen und ggf. auch die Wirkung die Entstehung von solchen unterschiedlichen Erzeugnissen zeigen und zum probieren geben.

Zum Schluss sicherlich noch Schokolade in diversen Konsistenzen thematisieren, weil es so ja auch Basis für andere Produkte sein kann.

Tolles Thema, viel Spaß

Fangt  bei der Kakaobohne ,  an. Wo sie her kommt ,  wie sie nach Deutschland  kommt. Was man mit Schokolade  alles Herstellen kann .