Project Ronaldo?

BranniRallmann  16.04.2024, 18:12

was ist das?

xysquares57
Fragesteller

Wenn man einen Sohn bekommt direkt fussball erlernen und dann wird er Profi nennt man halt ronaldo Projekt

1 Antwort

Das ist weder was Neues noch mal es immer Sinn.

Einerseits:

So ein "Projekt" gab es schon sehr oft im Fußball und hat in den allerwenigsten Fällen geklappt, auch nicht 100%ig bei Beckenbauer und Cruyff, die ja zu den beiden besten europäischen Fußballer des 20.Jahrhunderts gewählt wurden. Die Söhne waren wohl in der ersten Liga, aber nicht ansatzweise gut. Nur wenige wurden genauso gut oder sogar besser wie ihre Väter, z.B. Paolo Maldini und die Laudrup-Brüder.

Anderseits macht es keinen Sinn, wenn die Söhne weder gut noch interessiert sind, Fußballer zu werden.

Selbst bei Ronaldo junior könnte es sein, dass er nicht einer der besten Spieler wird...oder sich später für Fußball gar nicht interessiert oder eine ganz andere Funktion aufnimmt...und auch nicht muss.