Programmierung einer Social Network Homepage

6 Antworten

Keine Ahnung was Du genau umsetzen möchtest aber Du solltest schon ein Budget im mittleren 5stelligen Bereich investieren. Faktoren wie Datensicherheit, User Management, Payment, Datenbank Design sind die massgeblichen Dinge. Ebenso die Erstellung eines Pflichtenhefts, technische Bereitstellung etc.

Da man aber das Rad nicht laufend neu erfinden muss, bietet das CMS von WordPress in Verbindung mit BuddyPress die Möglichkeit ein eigenes soziales Netzwerk aufzubauen. Beide Tools "WP und BP" sind kostenlos.

Sollte Dein soziales Netzwerk jedoch spezielle Anpassungen benötigen die seitens WP und BP nicht zur Verfügung stehen solltest Du ebenfalls mindestens einen mittleren 4stelligen Betrag kalkulieren.

Qualifizierte Programmierer wirst Du in den einschlägigen Freelancer Communities finden. Aber bedenke, die Stundensätze sind auch dort recht nett. Für unter 25 Euro wirst Du hier keinen Programmierer finden. Alternativ besteht die Möglichkeit auf Programmierer aus Indien zuzugreifen. Setzt jedoch profunde Englisch-Kenntnisse voraus.

In Facebook sind inzwischen bestimmt schon unzählige Millionen an Entwicklungsaufwand geflossen. Eine Seite mit ähnlichen Umfang ist für dich, wenn du nicht gerade der Sohn eines Scheiches bist, unbezahlbar.

Der Tagessatz, welche eine Firma für einen Programmierer berechnet, liegt bestimmt auch im günstigen Fall bei ca. 600 Euro. Jetzt kannst du dir ausrechnen, was du bezahlen müsstest, wenn du einen Programmierer ein paar Wochen mit deiner Seite beschäftigen würdest.

Wenn du einen Freelancer beschäftigst, dann wirst du ihn bestimmt auch mindestens 100 Euro am Tag zahlen müssen. Wahrscheinlich eher mehr. Und einige Wochen werden da immer ins Land fließen und auch dann hast du bestimmt nichts besonderes.

Wie lange braucht man um so eine Seite zu programmieren?

Ich sitze schon seit über einem Jahr an einem kleineren Projekt mit Communityfunktionen. Aber ich arbeite auch nicht täglich dran, also ist meine Zeitschätzung eher vage.

Mit welchen Kosten kann man für die Programmierung rechnen?

Ich habe bisher keinen Cent ausgegeben.

Wie kompliziert ist die Programmierung einer Social Network Seite?

Liegt an der Komplexität und dem Sicherheitsniveau. Aber es ist definitiv kein Zuckerschlecken.

Also ich bin 15 Jahre alt, habe mir Kenntnisse in PHP, HTML, CSS und MySQL selber angeeignet. Ich habe mir selber mal vorgenommen soetwas zu programmieren. Gebraucht habe ich für ein Login, Registrierung, Profil, Freundschaftsanfragen/Freunde und nen Newsfeed ca. nen Monat. Allerdings sollte man sagen das ich nicht jeden Tag daran gearbeitet habe.

Du musst einfach nach Tutorials auf YouTube suchen. Allerdings hatte ich schon ca. 8 Monate Erfahrung in anderen Projekten. :) Wenn du fragen haben solltest, wende dich an mich!:)

Edit: Bezahlen musst du nur ne Domain mit nem FTP-Server und ner Datenbank :)

die es in dieser Form noch weltweit nicht gibt.

Das kann ich kaum glauben, zumindest wenn du mit "in der Form" nicht einen super tollen Verlaufim Hintergrundbild hast.