Programmieren selber beibringen?

6 Antworten

Also ich habe mir einen online Kurs geholt, achte da nur auf die Preise, je nach lvl und Ziel nimmst du halt nen Einsteiger, fortgeschritten, Profi Kurs. Achte auf stark reduzierte Preise. Werde hier keine Werbung machen, du wirst schon irgendwo fündig. Aber die bringen dich schon mal auf den richtigen Weg. Und vieles versteht man danach auch einfach oder kann es ableiten, bei mir Ging es ums entwickeln von Games im allgemeinen, aber da hast Videos dazu, eine Community etc. Und der Inhalt wird dir vorher mehr oder weniger grob gezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst nicht alle lernen. Alle super gut geht eh nicht mal eben und alle ein bisschen bringt nicht viel.

Wenn es dir um Spaß geht such dir Nen Projekt und dann die dazu passende Sprache, brech es in machbare teile runter und fang halt langsam an.

Wenn es dir um beruflich geht schau halt das du in der Sprache vergleichsweise günstig an Zertifikate kommst die eine gewisse Aussagekraft haben. Nachweise machen sich gut im Lebenslauf. Ggf kannst du über deine Schule oder als Schüler irgendwo günstig rein.

Ganz am Anfang Tutorials anschauen um die Benutzeroberfläche deiner Engine zu verstehen. Also da meine ich den allgemeinen Umgang, also nicht unbedingt das programmieren selbst.

und dann empfehle ich dir einfach loszulegen.

Zuerst wirst du Stunden brauchen um einen kleinen Error zu beheben, aber die Zeit wird, abhängig von dem Fortschritt den du machst, geringer.

Wenn Fehler auftreten, dann einfach googeln. Also step by step lernen.

man wird nie jede programmiersprache können. dafür gibt es einfach zu viele

Woher ich das weiß:Hobby – hobby programmierer seit 2020
FaTech  25.01.2024, 03:15

Naja, nicht nur zu viele. Manche Firmen oder Personen haben eine eigene und geben die nicht raus 😅. Habe auch meine eigene, aber meins 😛

Du musst nur die Sprachen lernen, die du auch brauchst. Wenn du beispielsweise Front end werden willst kannst du z.B. C lernen vergessen brauchst du dann nicht in dem Bereich.

Programmieren lernt man am schnellsten, in dem man eigene Projekte umsetzt. Dann muss man das Wichtige meistens schon automatisch lernen.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 5 Jahren. Meiste Zeit nur mit javascript
cuubi09
Fragesteller

Wie meinst du selber Projekte? Zb jetzt in c# soll ich mir einfach was ausdenken ?