Programm Öffnet sich auf mitor der nicht angeschlossen ist?

4 Antworten

Woher weißt du denn das dass Programm auf dem 2. Monitor geöffnet ist wenn du den 2. Monitor gar nicht dabei hast... Ich überlege auch immer 2. Monitore mit in den Urlaub zu nehmen... das ist einfach besser!!!

Das scheint eine Spezialität von Windows zu sein? Ich habe schon öfter unter Linux mit zwei Monitoren gearbeitet... wenn der 2. nicht aktiv war, wurde die Anzeige automatisch auf den verbliebenen verschoben ... Schließlich kann des System ja erkennen, ob und welcher Monitor aktiv ist.

Probiere einmal im abgesicherten Modus den 2. Monitor zu deaktivieren, oder auf automatisch zu stellen, wenn es sowas gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal in den Windows Anzeigeeinstellungen den zweiten Monitor zu deaktivieren oder den Hauptmonitor zu wechseln.

Rechtsklick auf den Dekstop, Anzeigeeinstellungen und den zweiten Monitor deaktivieren.