Programm für Video gesucht :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es mit VideoPad versuchen. Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht sich im Programm zurechtzufinden.

Bei freeware.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Viel Spaß und LG

Lazarius  27.01.2014, 21:12

Vielen Dank für das Sternchen. LG

Hey also in iMovie kannst du deine verschiedenen Videos hochladen und zusammenschneiden. Aber ich hab letztens eine neue App entdeckt wo du innerhalb der App Videos machen kannst und die App reiht alle aneinander. Sogar mit Musik. Heißt zipstrr.

Windows movie Maker ist fuer dich denke ich das richtige! Ist kostenlos, man kann Musik hinzufügen also Audiodateien, du kannst deine Bilder hinzufügen und mit bestimmten Effekten auf dem screen erscheinen lassen, sei es hineinfliegen heranzoomen oder ausrollen : da ist wirklich viel dabei! Das einzige was du benötigst ist wahrscheinlich ein Livekonto.vielleicht auch nicht . Ich such dir mal einen Link raus. LG MakeTogether

Wenn dus aufwendiger machen willst, lad ne testversion von moviw studio runter :)