Video erstellen: Sehr viele Fotos sollen "einfliegen"?

1 Antwort

Ein Tool dafür wäre mir nicht bekannt.

Mir fallen da spontan 3 Lösungsmöglichkeiten ein :

1) In den Vorlagen stöbern. Bei "Blenden / Bewegungen Basic" diese auf die Bilder anwenden. Natürlich auch viel Arbeit.

2) Alle Bilder auf eine Spur importieren (+markieren). Dann über in der Hauptleiste "Bearbeiten / Assistenten / Fotoshow Maker" anwählen. Hier kannst Du benutzerdefinierte Einstellungen für alle Bilder machen. Du kannst die Einstellungen so anpassen, wie es Dir gefällt. Du kannst z.B nur den Effekt "ins Bild schweben" anwählen und für das Einfliegen verschiedene zufällige Paramter stehen lassen (Musik dazu abwählen). Auch die Zeit kannst Du einstellen. Dann den Assistenten starten lassen und wenn es paßt "Übernehmen".

3) Wenn alle Bilder gleichartig einfliegen sollen : die Einstellungen für ein markiertes Bild vornehmen. Hier kannst Du ruhig alles im Detail einstellen, bis es perfekt paßt. Dann das markierte Bild mit der rechten Maustaste anklicken. "Videoeffekte / Videoeffekte speicher...." klicken. Jetzt kannst Du Deinen eigenen Videoeffekt abspeichern und kannst ihn auf jedes Foto anwenden (auch in zukünftigen Projekten). Du brauchst also - wenn der Effekt steht - nur alle Bilder markieren und den Effekt darauf ziehen. Fertig.