Programm deinstalieren mit gelöschten datein?
Hallo zusammen
als ich letztes Jahr mir einen neuen Lüfter gekauft habe hatte ich mir eine software für den Lüfter runtergeladen.Aber diese software hat überhaupt nichts gebracht und dann wollte ich sie deinstalieren, wusste da aber noch nicht wie und hab dan irgendwelche Dateien der software in explorer gelöscht. aber dann war ich wohl frustriert und hab vom taskmanager aus auf autostart dann auf die software dann auf Dateien erkunden. was hab ich dann dort gemacht? alle Dateien löschen. Jetzt kommt meine frage: es zeigt das Programm immer noch im start manager an aber ich kann es irgendwie über windows nicht deinstalieren. Was kann ich tun?
Danke im Voraus und entschuldigt mögliche Rechtschreibfehler und Grammatik. Falls meine frage nicht genau verstanden wurde bitte nachfragen ich werde mein bestes geben es besser zu erklären.
Mit freundlichen grüßen
Paul
1 Antwort
Wenn Du den Programmnamen kennst, geh wie folgt vor:
Rechtsklick auf das Start-Symbol > Apps und Features > Suche das unerwünschte Programm heraus und klicke den Eintrag an > Deinstallieren . . .

Bei mir (Win10) sieht das nach dem Rechtklick auf das Startsymbol, wie oben gezeigt aus.
Eine andere Möglichkeit:
Geh ins Startmenü > Suche das unerwünschte Programm/App heraus > Rechtklick darauf > Deinstallieren . . .
Ich glaube du verstehst das nicht, aber das ist genau mein problem. Überall wo man was eingeben kann kommt das nicht und erscheint nur bei autostart programme und selbst da kann ich nichtmal den dateinpfad öffnen
Hi
sorry das ich so blöd frage aber, bei mir steht das nicht wenn ich rechtsclick auf start mache, da steht nur was mit installierte apps. ist das das gleiche? wenn ja ist es aber so das das programm dort nicht erscheint