Programm Bildumrisse umwandeln in Weißton?
Hallo,
ich würde mir gerne auch etwas drucken das so aussieht wie auf dem Bild. Wie man sieht wurde hier ein persönliches Auto in den Hintergrund integriert. Vermutlich wurde hier zuerst der Hintergrund entfernt. Dann wurde das Auto in die Bergszene eingesetzt und am Ende wurde das Gesamte Bild irgendwie in die Weiß Töne verwandelt. Wie kriegt man sowas hin? Welche Programme benötigt man um aus realen Bildern solche Bilder zu kreieren?
Danke, Grüße
4 Antworten
Danke, also Photoshop habe ich, aber selten benutzt bis jetzt. Aber man kann sich ja in alles einarbeiten wenn man gewillt ist zu lernen. Inkscape sieht auch interessant aus. So fertige Umwandlungen im Netz habe icu probier aber da bekommt man so Bleistiftzeichnungen raus wie auf dem Bild @Nectovelin zu sehen ist.
Also mit vielen feinen Linien und unterschiedlichen Grautönen. Ich möchte wie auf dem Tshirt das ganze eben in nur zwei Farbtönen (Rot /Weiss).
gibts vielleicht ein Video auf Youtube oder eine Anleitung das ich sehe wie ich Vorzugehen habe?
Grüsse
Da wurde garnix entfernt, sondern es ist eine Mischung aus von Hand abgepausten (tracing) Bildern und computertracing. Das macht man im Allgemeinen mit einem Vektorprogramm wie Adobe Illustrator oder Inkscape.
Das geht mit verschiedenen nachinstallierbaren Plugins/Effekten beim kostenlosen Paint.NET.
Je nach Original-Vorlage kann man etwas in ein reines Schwarzweiß-Bild (nicht Graustufen) oder in eine „Bleistiftskizze” bzw. in erkannte Umrisslinien umwandeln und danach ggf. einzelne Objekte in mehreren Ebenen kombinieren.
Beispiele:
Dein Beispiel wurde aus Clipart-Grafiken zusammengesetzt.

Wenn man damit umgehen kann, Gimp oder Photoshop, Inkscape ginge auch... Gibt viele Bildbearbeitungsprogramme, die sowas könnten. Paint.net wohl auch...
Es kommt eher drauf an, dass man diese beherrscht
Und da ein Drucker selten weiß drucken kann, müsste man sich alternativen überlegen. Entweder Konturen drucken und alles ausschneiden, oder weiße Flockfolie und mit einem Schneideplotter ausschneiden lassen...