Prog Metal Band empfehlen?

2 Antworten

Ich gehe einmal davon aus, dass Du die Godfathers of Prog Metal kennst? Dream Theater.

Eine weitere interessante Band ist Queensryche, allerdings eher die alten Alben bis einschliesslich Promised Land.

Eine recht coole deutsche Prog Band sind Vanden Plas.

Auch Dreamscape sind ziemlich gut.

Doch kommen wir zu meiner All Time Favorite Band Psychotic Waltz. Als Einstieg ist das zu letzt veröffente Album The God Shaped Void geeignet. Das ist einfach superklasse produziert, auch wenn ich die Songs Devils and Angles, Stranded und All the Bad Men aussparen würde. Aber abgesehen von diesen Songs ist das Album genial. Die älteren Alben sind etwas gewöhnungsbedürftiger, aber dennoch der absolute Hammer!

Der Sänger von Psychotic Waltz hat noch mit den Bands Dead Soul Tribe und The Shadow Theorie Alben veröffentlicht, die zumindest in eine ähnliche Richtung gehen und auch sehr gut sind.

Schreibe mir gerne ob die empfohlenen Bands Deinen Geschmack treffen. 😃

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv
HerrDoktorKongo
Fragesteller

Ich werde mir einiges mal an hören :)