Produziert die Klimaanlage Sauerstoff?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine klimaanlage kühl die aussenluft mit einer speziellen kühlflüssigkeit je nach thermostateinstellung, produziert aber keinen sauerstoff!!

würdest du es schaffen, dein auto luftdicht zu bekommen, könnte höchstens irgendwann dein trommelfell durch den überdruck platzen, den aber eine herkömmliche klimaanlage überhaupt nicht erzeugen könnte

Klimaanlagen produzieren keinen Sauerstoff. Blätter, Nadeln von Bäumen/Sträuchern/Pflanzen produzieren Sauerstoff mittels "Photosynthese".

Klimaanlage stellt nur die Raumluft auf die gewünschte Temperatur ein.

Sie produziert keinen, wie denn auch? Wenn du über sie Luft von außen reinlässt kein Problem, aber wenn du auf "Innenluft" stellst und das Auto wirklich Luftdicht ist könnts ungemütlich werden...

Das wäre das Wunder der Wissenschaft wenn es so etwas geben würde. Sauerstoff entsteht nur durch Photosynthese.

die Klima kann nur kühlen

aahoi  03.09.2010, 21:23

nee, kann auch erwärmen, kommt auf die innentemperatur an.