Produktsuche: Laserpoiner ohne Navigationsfunktion oder Bluetooth?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.amazon.de/-/en/USB-Rechargeable-Powerful-Presentation-Torch/dp/B07XXY2GMN/ref=sr_1_6?keywords=laserpointer+gr%C3%BCn&qid=1663229628&sprefix=laserpointer+%2Caps%2C125&sr=8-6

Das USB ist nur zum laden da.

Noch billiger wird es wenn du einen Laserpointer bei Alibaba oder einem anderen China Shop wie Wish bestellst:

https://www.alibaba.com/product-detail/0-5MW-650nm-Green-Laser-Pen_1600107033737.html?spm=a2700.galleryofferlist.normal_offer.d_title.168a46a0qPGJ6Q

Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen die Haltbarkeit ist recht mies.

Laserpointer 13,6cm roter Laser Reichweite 50m 108g schwarz | METRO Marktplatz

wie ich den fand?

Suchmaschine geöffnet "Laserpointer" als Suchbegriff eingetippt und direkt das erste Suchergebnisse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
tenno5034
Fragesteller

Rote Laserpointer können auf LED nicht oder nur seeeehr schlecht wahrgenommen werden, weil das Backlight RGB, also Rot-Grün-Blaues Licht bringt. Das Rot des Pointers wird meist so stark geschluckt, dass es nur noch unzureichend wahrgenommen werden kann.

Hier hast Du etwas :

https://www.pearl.de/mtrkw-289-gruene-laserpointer.shtml

Grünes Licht liegt im optimalen Wahrnehmungsspektrum des menschlichen Auges , und wird daher gerne für Präsentationen an Projektoren und ähnlichem zum zeigen genutzt .

Einfach einen Xbeliebigen sehr starken Laserpointer mit Batterie Betrieb.

Das reicht doch.

tenno5034
Fragesteller

"einfach sehr stark" geht nicht, da die Laserprodukte leistungsbegrenz sind. Rot geht nicht, weil es vom RGB-Backlight zu stark absorbiert wird. Gründ liegt in einem anderen Wellenspektrum und wird besser gesehen.