Produkt ideen?

2 Antworten

wie wärs mit einem rasenmäher, der mit solarenergie läuft oder andere geräte, die solarenergie bzw. erneuerbare energien verwenden?

oder ein intelligenter mülleimer mit sensoren, der automatisch erkennt, welche art von abfall hineingeworfen wird und recycling von müll fördert. er könnte auch eine benachrichtigung an die örtliche müllabfuhr senden, wenn er voll ist.

oder eine smarte kochhilfe, die dir so rezepte vorschlägt oder eine einkaufsliste für dich zusammenstellt und allg. so anleitungen zum kochen gibt

Nimm ein vorhandenes Produkt und füge eine weitere Funktion hinzu. Oder nimm zwei Produkte, die sich sinnvoll ergänzen, und mach ein einziges draus! Schau dafür einfach mal, was so alles neben, vor, hinter, über und unter dir herumliegt, dann findest du da bestimmt ganz fix eine Idee :).