Problemstellung bzw These zu Ludwig XIV.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ludwig XIV. - tanzender Egomane oder begabter Machtpolitiker?

Danke für den Stern!

1

Ich habe mal ein Referat darüber gehalten, warum er sich zu dem entwickelt hat, was er letztendlich war. Was die Hintergründe waren, seine Erfahrungen und eben auch seine Persönlichkeit.^^

Le roi absolut - absoluter Herrrscher

Ludwig XIV bringt den Hof nach Paris - warum

Kriegspolitik von Ludwig XIV

Steuerpolitik von ludwig XIV

Merkantilismus

Hilfe bei der findung einer Leitfrage/These für eine Hausarbeit (Sportgeschichte: Doping in der DDR )?

Ich muss eine Hausarbeit im Fach Sportgeschichte verfassen.

Thema soll die Zeit der Wende sein bzw kurz vor oder kurz nach dem Mauerfall 1989

Ich habe mich jetzt schon etwas in das Thema "Doping in der DDR und BRD" eingelsen.

Problem ist nur mir fällt keine gute Leitfrage ein

Es sollte schon ein speziferisches Thema, als allgemein Doping, sein

Die Hausarbeit sollte 25.000 -30.000 Seiten umfassen (also ca 9-12 Seiten )

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was bedeutet die krone im Bild von Ludwig XIV?

Von hyacinthe rigaud gemalt ist eine krone rechts neben dem König gestellt, sie ist eher im Schatten und fällt nicht auf, was kann man daraus deuten? Dass Ludwig sich primär nicht als König sieht oder was?

...zur Frage

5.PK :Thema ist Spanische Grippe 1918/20,suche dafür eine Problemstellung?

Brauche unbedingt Hilfe,ich bin gerade in der 5.PK und habe Geschichte (Hauptfach) in Verbindung mit Biologie ODER Erdkunde (2.Fach) .Finde das Thema Spanische Grippe sehr interessant dennoch brauche ich ein Problem bzw Problemstellung / Leitfrage .

LG

...zur Frage

Welche Argumente könnte Ludwig XVI. gegen seine Hinrichtung vorbringen?

Hallo zusammen! Wir müssen zurzeit in Geschichte ein Rollenspiel spielen. Es geht um eine Art Gericht, bei dem verhandelt wird, ob Ludwig hingerichtet wird oder nicht. Dabei spiele ich Ludwig. Welche Argumente könnte er haben, damit er nicht hingerichtet wird? Bitte nur wahre/realistische Antworten!

...zur Frage

Hausarbeit: Architektur im Nationalsozialismus. Leitfrage

Hallo, ich muss in Kunst eine Hausarbeit über die Architektur im Nationalsozialismus machen. Fällt euch dazu eine passende Leitfrage bzw. Unterüberschrift ein? Auch über weitere Tipps zum Aufbau, Inhalt etc. freue ich mich.

PS: Soll etwa 6 Seiten lang werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?