interessante Leitfragen Geschichte -für eine Facharbeit an der Uni?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche gemeinsamen politischen Probleme haben sich in den Nachfolgerstaaten der Sowietunion herausgebildet, welche Unterschiede haben sich ergeben?

Wie hat sich die chinesische Mauer im Laufe der Jahrtausende entwickelt und welche geschichtlichen Gegebenheiten hängen damit zusammen?

Wie hat sich die Stellung des englischen Königs im Laufe der Jahre verändert?

Was hat faschistoide Systeme im Südamerika der zweiten Hälfte des 20. Jh. so populär gemacht?

Nur ein paar Ideen die ich hatte c:

Vielen Dank :))

1

Wie kam es zum Zerfall der Monarchie in Deutschland? Reichsgründung, konstitutionelle Schwächen, Streit Bismarck und Kaiser Wilhelm I./II. und die Bedeutung der Revolutionen 1848/49 sowie 1918.

Vielen Dank !;)

0

EInfluss der muslimischen Herrschaft in Spanien (Al-Andalus) auf die Beziehungen zwischen Okzident und Orient
Es sollte denke ich ein Thema sein was dich interessiert und eine Problemstellung aufwirft und differenziert betrachtet werden muss.

ist das nicht eher politisch ?

0
@luelue123

Politik ist auch Geschichte. War ja auch nur ein Beispiel von ner GFS von mir xd

1

die Entwicklung des deutsch-französischen Verhältnisses nach dem 2. WK ...  oder die Entw. des d-f. V   : von der  Erzfeindschaft  zur kooperativen Partnerschaft

ist spannend!

Hei, luelue123,was ist bis heute übrig geblieben am "Muff von tausend Jahren unter den Talaren" der Uni in …? Viel Erfolg! Grüße!

Ohhh guttt dankeee

0

Was möchtest Du wissen?