Problemlos rasieren?

3 Antworten

Hi Saractiil

kleine Tipps von "der anderen Fraktion"

• die Haut muss sich an das Rasieren (wie auch immer) gewöhnen - das dauert, aber nach einiger Zeit hast du keinen Ärger mehr damit
  • die "Standard-Methoden" haben Nachteile. Es bleiben ja immer annähernd gleich viele Haarwurzeln da, die nachwachsen können und werden. Problem: Das Haar (unrasiert) ist an der Spitze dünner und wird unten dicker. Wenn du rasierst, dann schneidest du den dünnen Teil ab - es wächst also anscheinend dicker nach. Ich ein optischer Effekt. Die Haare werden nicht unbegrenzt lang - dann fallen sie aus und es geht von vorne los.
  • Chemie (Cremes und so) - dagegen bin ich - mag ich nicht.
  • Die Radikal-Methoden (Waxen, Sugaring, Epilieren) rasieren nicht einfach, sondern sie entfernen (wenn richtig angewendet) die Haarwurzel. Klar - wenn da ein neues Haar wachsen will, muss erst die Wurzel wachsen, dann ist es noch dünn usw. . Je öfter du das machst (ja wirklich oft - ggf. alle 1-2 Wochen), umso weniger Zeit haben neue Haarwurzeln Zeit, sich zu bildend. Bedeutet: das Ergebnis hält länger, die Haut ist glatter und mit der Zeit wird es weniger unangenehm. Wirklich.
  • Laser: ist vergleichbar, aber es kommt sehr auf das Gerät an. Es gibt zwei verschiedene Prinzipien. Bitte mal nachlesen. Außerdem ist es ggf teurer falls im Studio.

Du könntest Sugaring ausprobieren. Funktioniert ähnlich wie Waxing, ist aber hautschonender und weil die Haare in Wuchsrichtung entfernt werden nicht ganz so schmerzhaft. Komplett schmerzfrei ist Sugaring aber auch nicht. Und ich würde dir raten, es in einem professionellen Kosmetikstudio machen zu lassen, was zwar seinen Preis hat, aber gründlicher ist als es daheim selbst zu probieren.

Wenn du dunkle Haare hast, kannst du auch über ein IPL-Gerät nachdenken.

Hi, währe evtl praktisch wenn du zu einem Hautarzt o.ä. Gehst.

Saractiil 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 09:11

fas Hab ich auf jedenfall mal vor aber mir wurde auch gesagt das die auch nichts machen können außer zu Bestätigen das ich eine empfindliche Haut habe 🤔