Problemfrage Erdkunde

5 Antworten

Wenn ich Russland - Asien - Ostasien und Südasien bei Google-Bilder eingebe, erscheint der Fuji. Der ist Erdkunde und lässt sich gut malen.

Frage zum Fuji? Fällt dir schon etwas ein.

Problemfrage: Wie lange hält der Aralsee noch durch bzw. wie können wir ihn noch retten?

Der Aralsee ist ein wichtiges Gewässer, seine Austrocknung gefährdet Tausende von Menschenleben und verschiedene Tierarten.

Du kannst dann fachübergreifend auch über die wirtschaftliche Bedeutung solcher Seen reden, über die Umweltverschmutzung (bzw. die Vermeidung derer) und über die gesellschaftlichen Konsequenzen seines Verschwindens.

Etwas zum Jangtse Kiang .... drei Schluchten See in China ...

kannst ja argumentieren .. pro .- contra argumente finden und das schön als eine power point präsentation machen ;)

Interessante Erdkunde/Geographie Themen?

Ich muss in Erdkunde einen 5 minutenlanges Referat halten. Ich brauch einen interessanten Thema. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Problemfrage zu Vortrag über Dädalus und Ikarus?

Hallo Community, ich halte in ein paar Tagen einen Vortrag über die Sage von Dädalus und Ikarus, leider fehlt mir bis jetzt die Problemfrage. Hat einer von euch vielleicht eine gute Idee? Zur Erinnerung: eine Problemfrage muss mit "ja" oder "nein" beantwortet werden können.

Ps: Meine bisherigen Ideen - ich freue mich über Kommentare! Hätte Dädalus den Tod seines Sohnes verhindern können? Hat die Sage einen tieferen Hintergund? (Kann man aus ihr etwas lernen?) Beruht die Sage auf wissenschaftlich nachweisbaren Tatsachen?

Schon einmal danke im Vorraus, euer FootballGirl26.

...zur Frage

Erdkunde Referat Kreative Idee

Wir müssen in Erdkunde ein Referat über Atomkraft machen. Wir haben die AKW`s in Kyschtym, Tschernobyl und Russland. Jetzt möchten wir noch etwas kreatives machen aber uns fällt nichts ein. Hat jemand gute Ideen (kein Quiz bitte :D )? Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Problemfrage zum Thema Abtreibung aus Christlicher Sicht?

Hey Leute, Ich muss in Religion eine 10minütige Präsentation zum Thema Abtreibung aus Christlicher Sicht oder zumindest etwas in der Art machen. Wir brauchen allerdings eine Problemfrage. Habt ihr Ideen? Oder wisst ihr vielleicht was ich auf jeden fall in die Präsentation mit einbringen muss oder habt ihr ideen wie ich sie besonders interessant gestalten kann ? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Ideen für ein Plakat..? ♥:-)

Hey liebe Community, ich habe da mal eine Frage an euch. Wir sollen in Kunst ein Plakat gestalten, nur habe ich keinen blassen Schimmer worüber - da wir uns dieses selbst aussuchen dürfen. Ich würde gerne mal wissen, was ihr so interessant finden würdet, wenn IHR ein Plakat sehen würdet... Und welche Themen ihr interessant finden würdet.. etc. Hauptthemen, an die ich so dachte, sind Musik und Mode. Jedenfalls soll es eine Werbung für etwas sein... Wenn ihr gute Ideen habt, schreibt. Los geht's. Und danke schon einmal! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?