George Bernard Shaw - Pygmalion (Ist die Grundlage für das Musical "My Fair Lady")

George Orwell - 1984

Sir Conan Doyle - Sherlock Holmes

Edgar Allan Poe - The Fall of the House of Usher

Mary Wollstonecraft Shelley - Frankenstein

...zur Antwort

Falls es sich um mathematische Formeln handelt, so suche dir Aufgaben, zu deren Lösung du die Formeln brauchst. Löse die Aufgaben schriftlich und schreibe dabei deinen Ansatz (sprich die Formel, ggf. umgestellt) immer auf. Wenn das einen Tag lang praktiziert hast, dann hast du die Formeln im Blut. ;)

Du kannst dir auch Eselsbrücken bauen... Zum Beispiel gilt für das Volumen einer Kugel: V = 4/3 * Pi * r^3
Stell dir dabei einen dicken Mann mit Bierbauch vor und sprich: "Hier kommt es angeschritten, vier Drittel Pi mal r zur dritten". :)

...zur Antwort

Die Pumpe bewegt stündlich 6m³ Wasser und dabei sinkt der Wasserspiegel um 0,4m. Somit hast du das Volumen des Quaders gegeben und seine Höhe, da ists nun keine Kunst mehr, die Grundfläche zu errechnen.

V = abc mit c = h und ab = A
V = A
h
A = V/h
A = 6m³/0,4m
A = 15m²

...zur Antwort

Das schaffst du, indem du die drei Höhen einzeichnest. Also immer von einem Eckpunkt des Dreiecks zur gegenüberliegenden Seite, und zwar so, dass die Höhe mit der Seite, auf der sie steht, einen rechten Winkel einschließt.

...zur Antwort

Da kann ich dir nur Tarkowski ans Herz legen. "Stalker" und "Solaris" muss man gesehen haben. Kann aber zeitweise wirklich anstrengend werden...

Metropolis. Der Film ist bald 100 Jahre alt, hat aber nicht an Aktualität eingebüßt.

Naked Lunch. Ekelhaft und verstörend und psychotisch.

The Game. Ist zwar eine hochqualitative Hollywood-Thriller-Produktion, aber aufgrund der guten Hauptstory dennoch fesselnd.

...zur Antwort

Schreib über die traditionelle und die moderne Herstellung der Schokolade, welche physiologisch bedeutsamen Bestandteile enthalten sind (Fette, Zucker, Mineralstoffe und Spurenelemente). Vielleicht kannst du dir sogar überlegen, ob du nicht ein Experiment machst, mit dem du einen Bestandteil nachweisen kannst. ;)

Und dann kannst du natürlich über Gerüchte schreiben, die um die Schokolade kursieren. Zum Beispiel, dass sie Stoffe enthalten würde, die glücklich machen. Das konnte in keiner Studie so eindeutig nachgewiesen werden. Dafür enthält Schokolade aber andere Substanzen, die einen positiven Effekt auf den Körper haben...

...zur Antwort

Scheint ein ziemlich hartnäckiger Fall zu sein... Und der Kater wurde augenscheinlich auch zu spät kastriert, da ist das Markieren schon zu einer Gewohnheit geworden, die er nur ungern ablegen möchte.

Was du auf jeden Fall tun kannst, ist Futter dahin stellen, wo er am meisten markiert. So gewinnt der Ort eine andere Bedeutung für die Katze. Und da, wo Fresschen steht, wird er nicht pullern wollen... Vielleicht wird er es nach ein paar Wochen verstanden haben und die Stelle in Ruhe lassen. Kann aber auch passieren, dass du dort einen dauerhaften Futterplatz für den Kater wirst einrichten müssen.

Zusätzlich gibt es noch pheromonhaltige Sprays, die man meistens beim Tierarzt erwerben kann. Diese kann man dann auf die betroffene Stelle auftragen, sodass diese aus der Sicht der Katze angenehm riecht und das Markieren deshalb unterlassen wird.

Und sonst: Putzen, putzen, putzen... Mit Alkohol gehen die Markierungen am besten weg, da die Duftstoffe alkohollöslich sind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.