Probleme mit Milchprodukten aber nicht laktoseintolerant?

1 Antwort

Dann ist es keine Laktose Intoleranz die du hast so ein reagierst auf irgendwas anderes in der Milch meine beste Freundin hat z.b eine milcheiweißallergie und damit ist jetzt nicht Laktose gemeint sondern wirklich milcheiweiß. die kann auch nichts essen wo das drin enthalten ist weil das bei ihr sofort zu Problemen führt. Kannst es ja mal mit laktosefreien Produkten probieren und schauen ob du darauf auch reagierst (wenn ja dann weißt du ja dass es nicht an der Laktose liegt).

dieuli2502 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 16:10

Eine milcheiweissallergie ist eine allergische Reaktion - mit Quaddeln und ähnlichen Symptomen ….das ist es auf keinen Fall!

bei Nutzung von laktosefreien Milchprodukten hab ich keine Symptome - in meinen Augen widerspricht das aber dem negativenTestergebnis.

HikoKuraiko  09.12.2024, 16:21
@dieuli2502

Nein muss es nicht. Meine beste Freundin hat es auch nur mit akuten magenbeschwerden sobald sie was ist wo milcheiweiß enthalten ist. Die hat sich nämlich auch auf Laktose testen lassen und das war es nicht und anschließend beim Arzt noch mal auf milcheiweiß allgemein testen lassen und da war es dann positiv. Sie hat das auch schon seit kindesbein.

Und wenn du keine Probleme mit laktosefreien Produkten hast dann nimm doch einfach die laktosefreien anstatt dich mit Tabletten noch voll zu pumpen und trotzdem zu reagieren