Probleme mit meiner Marktleiterin?
ich mache eine überbetriebliche Ausbildung und in meinem kooperations betrieb ist meine Arbeitskollegin vor kurzem Marktleiterin geworden und macht jetzt sie arbeitspläne. Sie hat mich letztes jahr im dezember schon gefragt wann ich meinen Urlaub in den Sommerferien nehme weil sie auch gerne in den Sommerferien urlaub hätte sie hat keine kinder mehr um die sie sich kümmern muss da die schon erwachsen sind als ich ihr gesagt habe das ich mein urlaub im sommer jetzt nich nicht weiß wurde sie sehr unfreundlich und patzig zu mir und hat nich gedrängt meinen Urlaub einzutragen und auch noch angefangen meinen Urlaub zu planen als ich ihr gesagt habe das ich meinen Urlaub nehme wann ich das möchte und den wahrscheinlich auch eher bekomme weil ich Berufsschule habe und nur in den ferien nehmen kann meinte sie ich könnt sie mal und hat einen stift in meine Richtung geworfen ich wollte jetzt diese woche spontan einen Urlaubstag nehmen um meinem freund eine Überraschungs party tu planen sie hat darauf wieder sehr patzig reagiert ich habe heute mit dem träger darüber gesprochen die haben sie angerufen und waren dan auf ihrer seite und haben wohl erwähnt das ich sehr aufbrausend wäre was ich auch war weil sie mich gedrängt hat meinen Urlaub zu nehmen. Heute hat sie dan viel hinter meinen rücken gerredet und sie hat auch vorher schon Lügen erzählt und hat es dan heute wieder getan. Ich weiß einfach nicht wie ich weiter mit dieser person arbeiten soll oder was ich generell deswegen machen soll ich fühle mich nunoch verarscht und unrecht behandelt sowohl von dem träger als auch der Marktleiterin in meinen kooperations betrieb. Hoffentlich haben hier ein paar leser einen tipp für mich. Ich bedanke mich schonmal im voraus :)
2 Antworten
Nimm dich einfach etwas zurück. Schließlich bist du noch in der Ausbildung. Zu sagen, dass du Urlaub nimmst, wann du möchtest, war unklug und kam dreist rüber. Inzwischen bist du auch nicht einsichtig, sondern beharrst darauf, dass dich die Marktleiterin und der Ausbildungsträger verarschen. Hier ist wohl mal eine aufrichtige Entschuldigung fällig.
sie sind ja auch nicht mein arbeitsgeber oder meine mutter oder sonst wem ich wollte nur ausdrücken das ich wegen ihrer Antwort lachen musste🙂 ist es besser wenn ich hihihi schreibe? Oder ist das auch respektlos?
Sie ist nicht meine chefin ich mache hier niemanden dumm es wurde auf MEIN problem gar nicht eingegangen sondern sich gegen mich gestellt da ich gesagt habe das ich mein urlaub nehme wann ich möchte aber das sie so patzig war mich beleidigt hat und mich gedrängt hat wurde wohl von karen überlesen
Wenn du mal einen Urlaubsplan musst und dich mehrere Mitarbeiter mit ihren Wünschen die nicht zusammenzubringen sind drangsalieren könntest du dir vielleicht vorstellen das das echt nicht so einfach ist.
als ich ihr gesagt habe das ich meinen Urlaub nehme wann ich das möchte
hier liegst du übrigens falsch. Urlaub wird nicht einfach genommen, sondern er wird in Absprache zwischen beiden Partnern gewährt. Der Arbeitgeber muss dabei Regeln einhalten, zB darf es nicht einfach jeder zweite Montag sein, aber einfach so bestimmen kanst du es auch nicht.
Sie hat mich letztes jahr im dezember schon gefragt wann ich meinen Urlaub in den Sommerferien nehme
Sie hat dich vor längerem gefragt wann du Urlaub nehmen willst und hat damit ihre Pflicht erfüllt. Kommt da von dir kein Wunsch, dann kann sich deinen Urlaub planen, zumal das Urlaubsjahr schon begonnen hat.
Was meinst du was los ist wenn 80% der MItarbeiter im April sagen "Anfang mai nehme ich meinen Urlaub".
Geht einfach nicht.
Keiner hat urlaub oder sonstiges diese woche klar ist es kurzfristig aber das ist kein grund mit einem so zu sprechen sie nimmt sich jedes Wochenende frei und hat wahrscheinlich nur keine lust samstags mal einzuspringen. Ich muss meinen urlaub nicht 6 monate vor planen steht nicht in meinem Ausbildungsvertrag oder sonst wo und im normal fall muss man doch 3 monate vorher Bescheid geben. Und sie hat kein recht mich zu drängen meinen Urlaub zu nehmen.
entschuldige, aber das ist schlichtweg unsinn. In den allermeisten Betrieben wird am Jahresbeginn ein Urlaubsplan verabschiedet, in dem der absolute Grossteil verplant wird. Soetwas muss auch nicht im Ausbildungsvertrag stehen. Es wird genausowenig drinstehen "Azubi nimmt dem Urlaub wie er lustig ist"
Hahaha von wem den bitte ich rede mit der Marktleiterin in einen ruhigen ton und respektvoll und darf nich dan beleidigen lassen das ich sie mal kann und mich drängen lassen meinen urlaub zu nehmen es passt ihr nicht das ich in den ferien eher urlaub nehmen darf als sie was ist den mit der heutigen Gesellschaft bitte los lass sie so mit sich reden wenn ja dan ist das ihre sache👍🏻