Probleme mit meinen Mann
Neulich fuhr ich zur Arbeit, während mein Mann noch wie üblich zu Hause blieb. Ich war gerade mal 5 Kilometer gefahren, als der Automotor seinen Geist aufgab. Ich lief zu Fuß nach Hause zurück, um meinen Mann um Hilfe zu bitten. Als ich zu Hause ankam, konnte ich nicht glauben, was ich sah: Er war mit der Tochter unserer Nachbarn im Schlafzimmer! Ich bin 35 Jahre alt, mein Mann ist 36, und die Nachbartochter ist 18. Wir sind seit 10 Jahren verheiratet.
Als ich ihn zur Rede stellte, gestand er, dass die beiden seit sechs Monaten eine Affäre hatten. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn verlassen würde, wenn er diese nicht beenden würde. Er hat vor sechs Monaten seinen Arbeitsplatz verloren und sagt, dass er sich nutzlos vorkommt und deprimiert sei. Ich liebe ihn wirklich, aber seit meinem Ultimatum scheint er sich nur noch mehr von mir zurückzuziehen. Eine Eheberatung lehnt er ab, und meine verzweifelten Gesprächsversuche dringen nicht mehr zu ihm durch.
Könnt ihr mir bitte einen Rat geben?
21 Antworten

Dann packe deine Sachen und geh erst einmal, damit er sieht das es dir ernst ist.
Entweder er begreift es dann oder du musst seine Entscheidung akzeptieren und deinen eigenen Weg gehen.
Alles Gute

Ja und nein. Ich würde ihn verlassen. 6 Monate keine Arbeit ist keine Ausrede für eine Vertrauensbruch erste Güte. Es ist eine Zeit bei der jeder eine neue Arbeit findet.Es ist nicht die Zeit sich wehleidig mit der Nachbarstochter ins Bett zu legen. Ich würde es neu veruschen solange keine Kinder da mitleiden müssen. Aber das bin ich. Nicht du. Ich wünsche dir aber viel Glück mit deiner Entscheidung, wie immer sie ist.

Ich denke er hat aufgegeben. Sich und alles andere auch und sucht ein neues Leben. So schwer wie es auch klingen mag. Am Besten wäre zu Mindest eine Trennung wenn auch nur auf Zeit.

Frage am Rande: wart ihr noch BEIDE miteinander glücklich? Oder war da schon länger Flaute, gefühlsmäßig, meine ich?
Habt ihr euch aus einander gelebt, oder war das eine Midlife-crisis, eine Schnapsidee von ihm? Das mußt du erstmal für Dich beantworten, um zu wissen, wo ihr seid.
Daß er kein Gespräch mehr sucht, ist zwr typisch für uns, Männer, aber auch kein gutes Zeichen für eine gemeinsame Zukunft...

Ja, um ehrlich zu sein. Keine Ahnung, ehrlich. Sowas gehört auch nicht hier rein. Das sind private Probleme die du mit deinem Mann selber klären musst.
-
a. Wir kennen deinen Mann nicht. b. Kennen wir dich nicht.
-
Die Einschätzung zur Person fehlt zur Hilfe deines Problems.
Viel Glück. Schade drum.

Hier kann jeder seine Fragen stellen, egal welcher Art. Wenn Du keine Antwort hast, dann antworte halt nicht.