Probleme mit Linux Server und dpkg?

2 Antworten

Das Kernproblem liegt hier:

installed tzdata package post-installation script subprocess returned error exit status 10

Da die Konfiguration von tzdata (einem Paket, welches Zeitzonendaten enthält) gescheitert ist, werden die nachfolgenden Abhängigkeiten nicht mehr richtig installiert.

Probiere es erst einmal erneut mit:

sudo dpkg --configure -a

Das startet die Konfiguration aller noch unkonfigurierten Packages. Alternativ könntest du zuerst einmal auch nur das eine Package neukonfigurieren lassen:

sudo dpkg --configure tzdata

Wenn das fehlschlägt, erhältst du womöglich neue/bessere Fehlerinformationen.

Ebenso einen Versuch wert wäre eine Neuinstallation des Pakets:

DEBIAN_FRONTEND=noninteractive apt install --reinstall tzdata

Die Umgebungsvariable verhindert das Erstellen/Öffnen interaktiver Dialoge während der Installation, die womöglich auf eine Eingabe (z.B. der aktuell gewünschten Zeitzone für das System) warten. Stattdessen müsste tzdata auf einen Standardwert (UTC) zurückfallen.

Wenn du dir die Fehlermeldungen durchliest wirst du sehr schnell merken das alles darin zu finden ist woran es klemmt. Da brauchst du keine Hilfe dafür da heißt es einfach , Meldungen Schnappen und Punkt für Punkt abarbeiten.

Ich habe früher selbst Minecraft Server gehostet aber das waren meine eigenen Server und ich hatte Vollzugriff ,konnte also so Schalten und walten wie ich wollte. da sind solche Meldungen erst gar nicht Erschienen.

Auf vielen Serverfarmen wie z.B: 1Blu teilen sich einige Nutzer immer einen Server.

Das es da zu Problemen kommen kann ,eingeschränkte Root Rechte etc. sollte jedem klar sein. Was du mitunter auch brauchst ist ein Root Server .Also einen Server ganz für dich alleine wo du schalten und walten kannst wie du willst.Den du somit nicht mit anderen teilen musst.

Oder mach es wie ich es gemacht habe. Bau dir einen Echten richtigen Server zusammen und Hoste Ihn selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung