Probleme mit erster Gleitsichtbrille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich meine erste Gleitsichtbrille bekam, schlugen im Zimmer die Wände Wellen, so kam es mir zumindest vor. Es hat mehrere Tage gedauert, bis ich mich so weit an die neue Brille gewöhnt hatte, daß ich mich damit auf eine Treppe gewagt habe, und einige Wochen, bis ich sie beim Autofahren getragen habe. Heute möchte ich keinesfalls auf eine Gleitsichtbrille verzichten. - Nur Geduld, Du wirst Dich daran gewöhnen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

teper1209  07.09.2020, 18:12

Man gewöhnt sich schnell eine etwas andere Kopfhaltung z.B. beim Lesen an, nutzt gezielt den unteren Bereich der Gläser dazu, den oberen für die Fernsicht. Zumindest mir ist es so ergangen. Wenn Du in einer Woche oder zehn Tagen das Problem immernoch hast, solltest Du zum Optiker gehen und das nachprüfen lassen.

teper1209  08.09.2020, 15:10

Danke für das Sternchen!

Da gewöhnt man sich eigentlich dran.

Hast Du die Brille denn von Optiker, oder online bestellt?