Probleme mit der Zahlen/ Zifferneingabe bei Exel und MS. Works-Datenbank!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass ein PC maximal 15 gültige Stellen verarbeiten kann.
Wenn es Dir aber nur um Ziffern geht, das heißt Du willst keine Zahl, sondern eine Nummer oder einen Text eingeben, dann fange Deine Eingabe einfach mit einem Hochkomma (Shift & #) an, dann interpretiert Excel das als Text. Das führende Hochkomma wird NICHT angezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)