Probleme mit der Heizung von Buderus

3 Antworten

erhöhe einen anderen Druck! Da unten neben den Heizkörper ist ein Druckausdehnungsgefäss. Lass erst das Heizwasser soweit ab bis kein Druck mehr im System ist. Mit Liftpumpe pumpst du in das Ventil dieses gefässes ca. 1.2 Bar Druck rein. Dann füllste das Heizwasser wieder auf auf Nenndruck. Denke im Gefäss ist zu wenig Luft dann wird das Wasser beim Erwärmen über das Überdruckventil abgegeben!

Dann würde ich mal ganz schnell alle Heizkörper kontrollieren, denn die Heizung verliert Wasser, nicht der Kessel. Es kann sogar sein, dass es ein Rohr ist, was durch die Wand geht, dann kann es richtig doof kommen, wenn dort das Wasser erst mal reingeht. Kontrolliere alle Heizkörper, fasse auch darunter, schaue an den Verschraubungen nach. Ich wünsche Dir viel Erfolg, denn normal ist es nicht, wenn man andauernd Wasser nachfüllen muss.

Wenn nirgends eine Leckage ist, ist vermutlich das Druckausdehnungsgefäß hinüber.Am besten mal vom Fachmann überprüfen u. ggf erneuern lassen!