Probleme mit der Fritz Box 5790 VL, Extender nicht auswählbar?

1 Antwort

Das hört sich aber so an als wären die tatsächlich noch nicht mit der FritzBox gekoppelt, denn danach sollten die nicht mehr als eigenes WLAN mit anderem Namen angezeigt werden sondern mit dem selben Namen und Verschlüsselung des FritzBox-WLANs, so dass es in der WLAN-Auswahl bei so gut wie allen Geräten nur als ein einziges WLAN angezeigt werden sollte!

Werden sie denn in der Fritz als bereits verbundene Mesh-Geräte angezeigt?

Mit Details zum Koppeln kann ich aber jetzt nicht wirklich dienen denn wir haben hier nur normale WLAN-Repeater.

Ich weiß von den „Stromnetz-Dingern“ nur dass sie alle hinter dem selben Stromzähler und FI-Schutzschalter und oft auch an der selben Phase hängen müssen, aber da sollte die Anleitung definitiv mehr wissen als ich, insbesondere speziell zu diesen Geräten... ;)

andreabernd2010
Fragesteller

Hallo, tja, scheint ein schwieriges Thema zu sein. Ich hab den AVM Support kontaktiert, und die haben dort eine Anleitung wie man dieses Problem beheben kann. Obwohl ich das exakt so gemacht habe wie angeleitet, funktioniert es trotzdem nicht. Es liegt jetzt eine Support Anfrage per E-Mail bei AVM, mal sehen was da noch kommt.