Probleme mit Depression zur Arbeit zu gehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohja, mir geht es seit fünf Wochen auch so! Bleib daheim und spann aus! Erst, wenn du dich wirklich besser fühlst, solltest du wieder arbeiten gehn! Ich hab mich am Montag gezwungen zu gehn, mit dem Effekt, dass ich um 12 heim bin, weil mir dermaßen schlecht und schwindlig war...

Launemaus
Fragesteller

oje.Und was haben die dann gesagt in der Arbeit?Was nimmst du denn für Medikament dagegen?Hast du auch grad viel Stress in der Arbeit?Bei mir ist es grad so das wir 10stündige Schicht haben und dann hab ich Angst das es durch den Stress noch schlimmer wird.Mein ´Hausarzt sagt ich soll so in die Arbeit.Mein Freund hat kein Verständnis.echt net einfach.

Ossibraut23  03.11.2011, 12:11
@Launemaus

Die sind nicht begeistert, aber was soll ich tun, wenns mir nicht gut geht?! Ich nehm Opipramol, wirkt aber bisher nicht wirklich! Ja, ich hab im Moment viel Stress! Schlimme Krankheitsfälle in der Familie, beim Arbeiten nur Misserfolge,... Mein Verlobter versteht mich zum Glück, da es ihm schonmal ähnlich ging! Kannst du den Hausarzt nicht wechseln? Mit sowas ist echt nicht zu spaßen, was denkt der Typ sich?!

Ja ich hab keine Depression aber mir gehts auch oft so, einfach weiil mir das zu viel Stress ist (habe nebenbei noch andere Dinge zu tun als zur Uni zu gehen, aber ohne Uni kein Abschluss) - man muss halt einfach den Willen haben und sich im Klaren sein, dass wenn man zu hause bleibt ist das viel schlimmer, als wenn man hingeht.

Erst wieder zur Arbeit gehen,wenn du dich 100% fit fühlst,ansonsten hat es keinen Sinn.L.G.

ich kenne das. War selbst schon öfters deswegen krank. Auf jeden Fall nicht zu etwas zwingen. Und wichtig immer die verschriebenen Medikamente nehmen. Auch wichtig offen über Krankheit sprechen. nicht verbergen. Ich nehme seit vielen Jahren regelmäßig Medikamente und habe eine tolle Neurologin. richtig Neurologin. Wenn auch viele meinen das wäre nicht der richtige Ansprechpartner. Wenn du möchtest kannst du mich ruhig anschreiben. E-mail tiergartennbg@web.de