Seid ihr auch zu müde nach der Arbeit?
Aktuell arbeite ich von 10:00 bis 18:00 Uhr. Ich merke, wie meine Wohnung immer unordentlicher wird weil ich nach der Arbeit nicht die Energie finde aufzuräumen. Ich will nur im Sessel sitzen und schlafen.
Ich muss dazu sagen, dass ich diagnostizierte chronische Depressionen habe. Nach zwei Langzeittherapien kann ich ganz gut damit umgehen aber da ich zum ersten Mal richtig arbeite nach der Ausbildung wollte ich fragen ob es normal ist, wie ich mich fühle.
4 Antworten
Wenn du mit der Belastung überfordert bist, dann sprich nochmal mit deinem Therapeuten. Vielleicht hat der ein Konzept für dich, damit du deinen Tag richtig strukturierst.
Wenn die Belastung für dich generell zu hoch ist als Vollzeitkraft, sprich mit deinem Chef über ein Teilzeitmodell. Wenn er deinen Hintergrund und die Therapien kennt, hat er vielleicht Verständnis dafür.
Hallo,
Entweder probierst alles direkt aufzuräumen Z.b nachdem Kochen. Oder du suchst dir einen Tag aus Z.b Sonntag wo du dir die Mühe machst sauber zumachen.
Bei mir ist es so das ich nachdem ich alles Sauber gemacht habe meine Müdigkeit verschwindet, oder wenn ich nach Hause komme und alles ordentlich ist, bin ich auch direkt multivierter vlt. Geht es nur mir so
Nö und der Haushalt wird jeden Sonntag erledigt
Vielleicht musst du dich noch daran gewöhnen und deine Depression tut noch ihr Übriges dazu.
Klar ist man nach der Arbeit etwas geschafft, aber müde bin ich zb nicht.
Viel mach ich nach der Arbeit allerdings auch nicht mehr, das Meiste erledige ich an meinem freien Tag oder am Wochenende.