Probleme mit dem Laserdrucker?

2 Antworten

Je nach Laserdrucker würde ich zunächst einmal das FL-Kit ansehen. Das ist meistens die Hauptursache. Ansonsten gucken, ob sich auf der Übertragungswalze Toner angesammelt hat und diesen vorsichtig entfernen. Wenn der schon zu sehr eingebrannt/fest ist, das FL Kit tauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mrbadguy84
Fragesteller

Was ist FL Kit?

Maxlight  18.10.2020, 00:18
@Mrbadguy84

Das FL Kit ist die „Fotoleiter-Einheit“, so wird das Set mit der Übertragungswalze genannt. Meistens sitzt die Tonerkartusche auf diesem Set auf.

Ja,

Schau Dir mal die Kartusche an auf der (grünen) Rolle ist sicher ein Toner -Belag.

Den kannst Du mit z.B. Reinigungsbenzin und einem Tuch abwischen. Dann wären die Streifen bei künftigen Drucken, weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mrbadguy84
Fragesteller

Danke schön

Mrbadguy84
Fragesteller
@GutenTag2003

Leider hattest du Unrecht.

Putzen hat nicht geholfen. Hab jetzt Kartusche aus dem anderen Drucker gestellt und dann waren diese Weg.

Nur zur Information, nicht um deine Antwort abzuwerten