Probleme mit Benziner (Schalten, Anfahren..)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein benzinmotor entwickelt weniger drehmoment als ein ähnlicher diesel, deswegen ist es für dich scheinbar nicht erklärlich, warum diese anfahrschwierigkeiten kommen. ganz einfach: etwas mehr gas geben und die kupplung nicht zu schnell kommen lassen. es ist ein übungssache die schnell zur gewohnheit wird. als fahrer muss man sich dem auto anpassen, welches gerade gefahren wird. aslo nochmals: üben, üben, üben...

chadroxx
Fragesteller

Danke, ich werde es nach dem Arbeiten gleich mal ausprobieren. Jedoch gebe ich zu viel Gas, glaube ich. Es hört sich jedenfalls so an, wie bei einem Formel 1 Wagen .. =(

arrive  18.05.2013, 12:35
@chadroxx

so nicht, nur ein wenig mehr als du gewöhnt bist, ist halt nur eine übungssache...

einfach mehr gas geben. der benziner braucht drehzahl. das ist der grundlegende unterschied zwischen diesel und benziner.

annokrat

du must die kuplung langsamer raus lassen beim diesel geht das leichter du musst nur länger schleifen lassen und du brauchst mehr gas beim benziener