Probleme in der beziehung?
Hallo ich M 17 habe eine frage
Ich habe seit knapp 2 Monaten eine Freundin jedoch bin ich eher so der loverboy und würde alles für sie mache sie ist sozusagen mein ein alles jedoch überdenke ich jede einzelne nachricht von ihr da sie es nicht so mit dem liebe zeigen hat da sie selbst probleme momentan hat und da wollte ich euch fragen was ich dagegen machen tun sie gibt mir sozusagen nicht die liebe die ich ihr vermittle wieder zurück sonder eher kalte antworten und kein interesse kann mir jemand bitte helfen ich kann irgendwie nicht damit klarkommen?
4 Antworten
Dann gib ihr den Abstand den sie braucht, wenn du nicht so aktiv Liebe zeigst, dann siehst du ob sie wieder ankommt oder es aktuell weniger bleibt.
Ich weiß wie das ist wenn man ein Mädchen unendlich liebt und alles für sie machen will, aber sie einfach das nicht auch kann oder möchte..
Versuch einfach sie so zu nehmen wie sie ist und es ihr aktuell geht und sei froh wenn sie nicht schluss macht
Versuch halt mehr mit deinen Freunden zu machen oder dich irgendwie bescheid zu halten.. und ist klar dass du sie vermisst und an sie denkst, aber sie ist ja noch deine Freundin, also kein Grund traurig zu sein. Und manchmal wenn du wirklich deine Gefühle loswerden willst, kannst du auch nen Nacheicht schreiben, aber nicht abschicken, sondern in der Notizen App lassen, das hilft auch etwas um schlexhte Gefühle lostuwerden, also mir zumindest
Sie ist nicht kalt – du bist abhängig.
Du willst Liebe tauschen wie Ware: „Ich geb alles, also gib du auch.“ Hör auf zu klammern, fang an zu atmen oder du verlierst dich selbst in jemandem, der gerade niemanden halten kann.
Aber ist das nicht eher ungesund für eine beziehung?
Doch – genau das ist der Punkt.
Wenn nur einer liebt und der andere schweigt, ist das keine Beziehung, sondern Selbstaufgabe.
Stell sie zur Rede oder dich selbst in Frage, warum du das mitmachst.
habe ich vereits mehrmals jedoch hat sie eigene probleme die mir nicht verzählen will und möchte einfach nicht noch mehr probleme aktuell haben und sie hat laut ihr wegen vergangenheit eher eine „abneigung“ zur liebe und kann einem nicht die gleiche liebe zurückgeben
Sie trägt Verletzungen, du trägst Hoffnung und beides ist echt.
Aber Liebe heisst nicht, dich kleiner zu machen, damit sie sich nicht erdrückt fühlt.
Wenn sie gerade nicht geben kann, musst du entscheiden: Geduldig bleiben oder dich selbst schützen. Beides ist okay.
Sie hat mir soeben eh gesagt sie bräuchte zeit mit i her em problemen klarzukommen aber ich solle ihr nicht weiter schreiben sonst überlegt sie es wirklich nochmal mit mir und ihr also warte ich lieber denn ich liebe sie wirklich
Dann warte, aber warte aufrecht, nicht gekrümmt. Wenn sie zurückkommt, weil sie dich will, nicht weil du immer noch dastehst wie verloren. Liebe heisst auch, auf dich selbst aufzupassen, während du hoffst.
mach Schluss und such dir eine die dich wirklich liebt und alles für dich tun würde sprich sie darauf an und wenn sie sich nicht anpasst so wie du dich anpasst wenn sie Probleme bei dir hat dann mach Schluss desto früher desto besser
ich habe das thema schon mehrmals angesprochen aber sie meinte immer ich solle sie einfach in ruhe lassen sie hat ihre probleme momentan und kann keine andere probleme noch gebrauchen
Ich weiss nicht ob ich das kann ich möchte sie eigentlich nicht verlieren sie sagte mir sie ist so „kalt“ wegen ihrer vergangenheit und kann nicht mit liebe umgehen bzw nicht die gleiche liebe zurückgeben
Was will sie dann mit ein Freund wenn sie nicht bereit ist für einen
Sag ihr sie soll sich bei dir melden wenn sie bereit für eine Beziehung ist und die Zeit und den Kopf dafür hat selbst wenn du sie doch so sehr liebst willst du ihr dieses unschöne Gefühl geben das sie an ihre Vergangenheit denken muss und sie sich schlecht fühlt weil sie dir nicht genug bieten kann leg es auf Eis mit der Zeit wird alles sein richtigen Weg gehen so wie es kommt Geduld ist der Schlüssel für alles
Sie ist bereit eigentlich jedoch mehrere tage nachdem wir zusammen kamen sind einige probleme die sie eigentlich nicht erwartet hat
man Brauch nicht diskutieren es gibt nur Ja oder Nein Richtig oder Falsch
oder abwarten bis sie ihre probleme lösen könnte oder sie sich „abgeregt“ hat wäre ja auch eine option oder?
geht auch mit Frauen muss man sehr viel Geduld haben so viel Geduld gibt es eigentlich garnicht
Wie @LaraIMissYou und @Tobo28 schon sagten, du klammerst grade. Den Fehler machen viele am Anfang und wahrscheinlich eher die Jungs. Ist normal. Du willst viel Zeit mit ihr und sie verstehen. Ihre Antworten empfindest du vielleicht auch nur als kalt, weil sie nicht deinem Wünschen entsprechen. Dein Interesse ist etwas zu groß für den Anfang. Viele Beziehungen gehen an diesem Klammern kaputt.
Geh zum Sport, such dir Hobbys, häng mit deinen Jungs ab, geh spazieren. Aber Texte sie nicht zu und leg nicht jede Aussage auf die Goldwaage. Vielleicht ist sie auch rein kommunikativ ruhiger oder schreibt vielleicht ungern. Du musst ihre Signale erkennen. Wenn sie nicht schreiben will, dann mach mal eine Schreibpause. Vielleicht schreibt du ihr Abends auch nur "gn8" und mal schauen. Aber dann ist dein Wunsch nach Kommunikation zumindest auf deiner Seite erfüllt. Egal ob sie dadurch ein Gespräch startet.
Das sie dich pauschal mit anderen Problemen, die sie nicht gebrauchen könnte bezeichnet, kann auch ein Zeichen sein, dass es ihr schon länger mit dir reicht. Wird sich aber zeigen.
Aber grundsätzlich gilt: Liebe ist kein 1:1 Tauschgeschäft. Das sind Zeit, Gesten, Komplimente, das eine oder andere Geschenk. Jeder ist da anderes. Der eine braucht wenig, der andere viel Zuneigung. Der eine gibt weniger oder mehr Zuneigung. Du musst damit zurecht kommen.
Nutze die Zeit für dich um auch dich selbst zu verstehen. Du wirst dann auch attraktiver auf sie wirken, wenn du dadurch ruhiger bist und dich nicht von jedem ihrer Sätze beunruhigen lässt.
Hast du evtl irgendwelche tipps um sich von ihr abzulenken?