Probleme ein Thema für Bachelorarbeit zu finden?

2 Antworten

Bezüglich der Profs würde ich einfach mal zur Sprechstunde oder nach der Vorlesung hingehen und persönlich fragen. E-Mails sind so distanziert und es wäre nichts Neues dass Profs einfach vergessen zu antworten.

Dann würde ich im Bekanntenkreis fragen, z.B. Masterstudenten oder auch Doktoranden. Die können dir vielleicht Tipps geben oder haben einen guten Draht hierhin oder dorthin.

Und natürlich kann man auch einfach mal bei entsprechenden Unternehmen in der Umgebung fragen, ob man bei denen die BA machen könnte. Die haben nicht selten dann auch nen Kontakt an der Hochschule, um zu klären welcher Prof die dann betreut.

Übrigens:

Irgendwas, wo es viel Literatur gibt.

Das würde ich mir genau nicht wünschen - je mehr Literatur es gibt, desto eher passiert es dir dass du irgendwas davon nicht kennst und in der Verteidigung damit aufläufst ;) Viel einfacher ist, auf entsprechende Nachfrage zu antworten dass es dazu genau eine Quelle gibt und deren Aussage passt super oder ist nicht anwendbar man weil.

Gibt's keine passenden externen BAs? Dann kriegst du wahrscheinlich sogar noch ein bisschen Geld. Musst aber trotzdem einen Prof. finden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung