Probleme beim wickeln in der Kita?
Hallo,
ich bin Auszubildende in einer Kita in Bayern und habe da ein Problem das meiner Ansicht nach eigentlich keines sein sollte, daher wollte ich euch mal fragen. Und zwar bin ich hauptsächlich für das wickeln etc. verantwortlich. Das ist eigentlich alles ok für mich. Ich trage dafür immer eine Plastik Schürze und Handschuhe, weil ich es angenehmer finde. Allerdings empfinden meine Kollegen das als Problem und meinen es sei völlig übertrieben und ich solle damit aufhören. Ich selber verstehe das nicht so ganz und bin gerade wenn es um auslaufende Windeln unter Matschhosen geht immer ganz froh über die Handschuhe beim sauber machen.
findet ihr auch ich soll das mit den Handschuhen und Schürze lassen oder findet ihr das ok
danke schon mal im Voraus
mfg
7 Antworten
Das ist deine persönliche Empfindung und ich kann es bei fremden Kindern auch absolut nachvollziehen.
Bei den eigenen mag das immer noch was anderes sein, aber wenn du das so möchtest, solltest du dabei bleiben.
Vllt ändert sich das ja tatsächlich im Laufe der Zeit auch und du wirst da auch lockerer. Aber akzeptieren sollten sie es
Ich finde das richtig wie du das machst. Du fühlst dich besser so, darüber hinaus verhindert du eventuelle Keime in der Kita zu verteilen. Lass dich nicht beirren!
Ich bin Erzieherin und mache es ohne, aber würde es auch so akzeptieren wie du es machst
Ich finde nicht, dass Du Dir da was vorschreiben lassen musst, solange es den Kindern nicht schadet. Es wäre was anderes, wenn Du es aus lauter Ekel gar nicht machen würdest.
Klar, die meisten Eltern und Erzieher stumpfen mit der Zeit ab. Vielleicht geht es dir auch irgendwann so. Ich find es aber ok, wenn du das für sich so handhabst.
Ich finde das absolut OK, - und verstehe nicht, was Deine Kollegen daran auszusetzen haben!