Handschuhe beim wickeln?

4 Antworten

Normal entsorgen. Und beim eigenen Kind braucht es keine Handschuhe. Normale Händehygiene einfach, Händewaschen.

wasch dir die hände - vorher und nachher !

pampers in die graue tonne !

Du kannst Einmalhandschuhe aus Latex oder Nitril verwenden, um dich vor eventuellen Infektionen zu schützen. Nach dem Wickeln entsorge die Handschuhe im Hausmüll.

T3Fahrer  16.02.2024, 18:18

Das ist völlig unnötig. Sie wird sich danach ja wohl hoffentlich die Hände waschen. Sie lebt ja mit dem Kind wohl in einem Haushalt, da wird sie sich ggf den Infekt viel eher irgendwo anders im Haushalt holen durch die bei einem Wickelkind noch fehlende Hygienevorstellung.

Also Backhandschuhe lieber nicht

Wenn dann diese 1x wegwerf Handschuhe