Sohn unhygienisch?

4 Antworten

Das Problem hatten wir zuhause auch. Ich bin im Rettungsdienst und habe auch immer die komischten Sachen in den Säcken. Da sind auch schon EKG-Elektroden in der Waschmaschine gelandet. Meine Mutter hat dann angefangen, mir alle Hosen mit Inhalt ungewaschen zurückzugeben. Seitdem funktioniert das Aussacken problemlos.

Ich würde dir empfehlen, noch einmal mit deinem Sohn darüber zu reden. Wenn er es nicht hinbekommt, muss er halt selber waschen.

Lass seine Wäsche einfach liegen, wenn er sie erstmal selber waschen darf, klappt das entsorgen von ganz allein😅

manetso
Fragesteller

Dankeschön

manetso
Fragesteller

Danke

Wenn du solche Bedenken hast, dann wascht eure Wäsche getrennt, dein erwachsener Sohn wäscht so lange seine Wäsche selbständig oder gar woanders, bis das Entfernen der Handschuhe zu seinem Ritual geworden ist. Schaden wird ihm das grundsätzlich nicht, etwas selbständiger zu werden.

manetso
Fragesteller

Dankeschön, ja, das wird wohl ne gute Lösung sein

einen benutzten Handschuh steckt man NIE in die Hosentasche. Wenn dann sind das unbenutzte Handschuhe. Und die sind ungefährlich. Davon habe ich immer mal welche in Jackentaschen, weil ich Reserve einstecke, da die Dinger gerne mal reißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung