Handschuhe beim Wicken in der Kinderkrippe?

2 Antworten

Hallo,

Also ich arbeite in einer Kinderkrippe und da MÜSSEN wir beim wickeln Handschuhe Tragen. Das sind EINWEG-GUMMI-HANDSCHUHE, Die Blau sind. Nach dem wickeln entsorgen wir sie einfach in dem Windelmülleimer.

UNSER WICKELABLAUF:

1. Vorbereitung:

  - Stelle alle benötigten Wickelutensilien bereit: frische Einwegwindeln, Feuchttücher, Einweg-Gummihandschuhe, Windelmülleimer mit Einweg-Beutel.

  - Wasche und desinfiziere gründlich deine Hände, bevor du mit dem Wickeln beginnst.

2. Ausziehen der alten Windel:

  - Trage Einweg-Gummihandschuhe, bevor du die Windel des Babys öffnest.

  - Verwende Feuchttücher, um das Baby sanft zu reinigen.

  - Entsorge die Einweg-Gummihandschuhe nach dem Ausziehen der alten Windel in einem Mülleimer mit Einweg-Beutel.

3. Vorbereitung für das Wickeln:

  - Ziehe neue Einweg-Gummihandschuhe an, um eine saubere Umgebung sicherzustellen.

  - Lege die frische Einwegwindel bereit.

4. Wickeln:

  - Öffne die frische Einwegwindel und platziere sie unter dem Baby.

  - Reinige das Baby gründlich mit Feuchttüchern.

  - Achte darauf, dass du die Einweg-Gummihandschuhe während des gesamten Wickelvorgangs trägst.

  - Schließe die frische Einwegwindel um das Baby.

5. Entsorgung der benutzten Windel und Handschuhe:

  - Entsorge die benutzte Windel im Windelmülleimer mit Einweg-Beutel.

  - Entsorge die benutzten Einweg-Gummihandschuhe ebenfalls im Windelmülleimer.

6. Abschluss:

  - Wasche und desinfiziere erneut gründlich deine Hände.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab ein Praktikum in der Kinderkrippe gemacht und wüsste nicht dass dort Handschuhe benutzt wurden