Probleme beim Verbinden mit Wlan (Authentifizierungsfehler aufgetreten)

4 Antworten

Router aus paar Sekunden warten und dann wider einschalten. Dann sollte es wider gehen hatte das Problem auch und das war die Lösung

Das heißt eigentlich, dass dein Gerät sich nicht identifizieren kann. Das kann an einem schlechtem WLAN-Router liegen, wenn es mal funktioniert und mal nicht. Aber die Fehlermeldung wird von manchen Geräten auch gegeben, wenn ein ganz anderes Problem besteht, welches dafür sorgt, dass dein WLAN sich nicht verbindet! DHCP zum Beispiel. Aber auch der WLAN-Schlüssel kann falsch sein! Sollte es einmal funktioniert haben, kann es aber nicht daran liegen. Aber wenn du das Gerät noch nie im WLAN hattest oder du den Schlüssel gelöscht hast und ihn nun falsch wieder eingegeben hast, dann funktioniert's natürlich nicht!

Das hatte ich auch mal:

Also wir haben Fritz Box von 1&1. Da muss man auf der Steuerungs Webtsite die Geräte freischalten. Das ist eigentlich dazu gedacht dass es noch sicherer ist wenn zb jemand das Passwort heraus findet aber er kann halt das WLAN immer noch nicht benutzen :P

Das kann man auf der Website umstellen aber frag mich nicht wo genau xD

Das hat bis jetzt immer mein Vater gemacht. Wenns immer noch nicht geht setz dich mit deinem WLAN anbieter in Kontakt.

Hoffe konnte dir helfen

Starte deinen Router für 10 Sekunden neu.