Probleme beim Spagat lernen!

3 Antworten

du musst geduld haben, spagat lernt man nicht innerhalb von 2 wochen!! bei mir ist es auch schon immer so, dass ich auf einer seite weiter runter komme als auf der anderen (obwohl ich links und rechts in den spagat komme). bis du den spagat ganz kannst, wird es vermutlich noch ein paar monate dauern. mach aber nicht den fehler, mit gewalt zu versuchen schnell spagat zu lernen, sonst bekommst du schnell eine zerrung und danach kommt man viel schlechter in den spagat, als davor. und vergiss nicht, dich vorher gut aufzuwärmen und zu dehen ;)

gingermuffin13
Fragesteller

Ja, ich bin leider ein bisschen ungeduldig...wie lange hat es denn bei dir gedauert und wie oft hast du geübt?

diiidum  06.10.2013, 21:14
@gingermuffin13

ich hab ca. 2 monate täglich geübt, bis ich ganz runter gekommen bin. mir haben damals aber auch nur noch ca. 15 cm auf jeder seite gefehlt. jetzt übe ich immernoch fast täglich auch wenn ich den spagat mittlerweile kann um überspagat zu machen. außerdem verlent man es ziemlcih schnell, wenn man es eine weile nciht macht

Hallo gingermuffin! Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit weiter verbessern. Beispiel :

youtube.com/watch?v=4KTxTvKKc94

Da hilft nur systematisches und sinnvolles Training. Wichtig ist natürlich auch, dass die genetischen Voraussetzungen stimmen und das ist ja bei Dir offensichtlich der Fall - es fehlt nur eine Kleinigkeit .

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

wenn du dehnübungen machst, wiederhole mit dem rechten bein vielleicht nur 2 mal, mit dem linken 3 mal. also vernachlässige das rechte bein halt für ne zeit. aber wirklich nur für paar tage oder so, also nicht immer :)

diiidum  06.10.2013, 21:03

wieso?? besser mit einem bein spagat als mit gar keinem!!