Probleme beim Smartphone einrichten Move to iOS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass die Hersteller von Android, IOS usw es nicht mögen, wenn User zur Konkurenz gehen.

Endsprechend werden alle Versuche seine Daten von Android zu Nokia oder IOS zu migrieren vom Hersteller torpediert.

Bilder musst Du auf eine SD-Karte kopieren. Kontakte kannst Du höchstens über die SIM-Karte übertragen - aber diese Kopierfunktion haben sie glaube ich vor kurzem aus Android entfernt und Du musst alle Kontakte von Hand übertragen.

BonbonMann84  08.08.2021, 09:50

Sorry aber deine Antwort ist leider etwas daneben.

Wenn sie es "nicht mögen" dann würde es solche Apps wie "move to ios" oder "smart switch" gar nicht erst geben. Ich habe schon viele iphones und auch Android eingerichtet die vorher genau das gleiche Problem hatten

stealthuser  08.08.2021, 09:53
@BonbonMann84

Funktioniert sie denn? Ich glaube nicht und bei mir hat sie auch nicht funktioniert

Felix924  08.08.2021, 10:03
@stealthuser

Die App ,,Move to iOS“ wird von Apple selbst entwickelt, und hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert. Was aber genau ,,Smart Switch“ ist weiß ich nicht.

stealthuser  08.08.2021, 10:15
@Felix924

smart switch ist eine App von Samsung diese blöden Accounts von Samsung und konsorten sind auch so ein Dreck - es geht denen nur darum, dass deine Daten auf deren Servern landen

Felix924  08.08.2021, 10:17
@stealthuser

Ok. Aber ,,Move to iOS“ funktioniert auf jedenfall, was genau das Problem bei ihm ist, weiß ich leider nicht.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten das ganze doch noch hin zu bekommen

Zum Beispiel sollte sich die Sim karte in keinem der Geräte befinden.

Guck ob es für das Android noch Updates gibt.

Lass dein Android das WLAN einmal komplett vergessen.

Du kannst auch versuchen mal ein anderes WLAN zu benutzen

Als vorletzte Möglichkeit wäre noch dein iPhone einmal durch zu laden bis zum home Bildschirm, natürlich ohne irgendwas zu importieren und dann auf die aktuellste Version hoch zu laden. Danach über die Einstellungen alle Daten und Einstellungen löschen, dann kommst du noch mal zum schnellstart.

Letzte Möglichkeit ist der Import Manuell. Da wäre wichtig zu wissen was du alles übertragen möchtest