probleme beim sex (15 jahre)

13 Antworten

PHIMOSE

• Du leidest an einer Vorhautverengung (Phimose). Google mal das Thema, schaue bei Wikipedia und Netdoktor nach und lies Dir alles gut durch.
  • Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war. Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück und trägt für viele Jungen und Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und Lustgewinn bei. Fast alle unbeschnitten Männer masturbieren durch Hin- und Hergleitenlassen der Vorhaut und empfinden dies als schönste Variante, obwohl alles andere auch geht und ausprobiert wird. Diese Form des Masturbation kommt auch dem richtigen Sex am nächsten.
  • Auch würde die freiliegende Eichel austrocknen, verhornen und dadurch unempfindlicher werden. Dieses Abstumpfen mag zwar die Ausdauer erhöhen, reduziert jedoch den eigenen Lustgewinn.
  • Prinzipiell ist die Vorhaut definitiv aus sexuellen und ästhetischen Gründen erhaltenswert.
  • Sehr oft helfen Dehnungsübungen (siehe unten), die man selbst durchführen kann und die oft bereits nach einigen Wochen zum Erfolg führen. Gerade in der Pubertät wächst der Penis und die Vorhaut noch und Dehnungsübungen haben besonders oft Erfolg.
  • Wenn Dehnungsübungen und Salben nicht zum Erfolg führen, sondern die Vorhaut beschnitten werden muss, ist es definitiv sinnvoll, soviel Vorhaut zu erhalten wie möglich. Es gibt moderne Operationstechniken (Vorhauterweiterung, Triple-Incision, Teilbeschneidung nach Maß), die sowohl Dein Problem lösen als auch viel Vorhaut erhalten, was sowohl im kosmetisch-ästhetischen Sinne als auch im sensorischen Sinne dringend anzuraten ist. Versuche mit verschiedenen Ärzten (Urologen, Chirurgen) über Deinen Wunsch zu sprechen, die Vorhaut möglichst zu erhalten und bestehe auf moderne OP-Techniken und lass Dir bloß nicht einreden, eine radikale Beschneidung sei besser. Es genügt definitiv, die Vorhaut soweit zu öffnen, dass ein problemloses Rückstreifen am erigierten Glied möglich ist. Die Kürzung der Vorhaut sollte soweit durchgeführt werden, dass am schlaffen Penis die Eichel nur gerade noch vollständig bedeckt bleibt.
  • Denke auch daran, dass beschnittene Jungen in Deutschland recht selten sind und ein anders aussehender Penis durchaus zu Hänseleien in Umkleiden oder Duschen führen kann, zumindest aber zum Auffallen und Anderssein. Manche Frauen finden beschnittene Penisse schöner, viele andere weniger schön. Das Normale ist in Deutschland ein intakter, natürlicher Penis mit Vorhaut.

DEHNUNGSÜBUNGEN

• Die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, in alle Richtungen ziehen, versuchen von innen zu dehnen. Soweit zurückziehen wie es schmerzfrei möglich ist, nicht übertreiben! Dies am besten morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für etliche Minuten, also mehrere Dutzend mal je Sitzung, durchführen, gerne auch nachts vor dem Einschlafen richtig lange immer wieder quer- und längsdehnen, nach vorne ziehen, seitlich auseinander, weiter zurück, wieder vor. Das Babyöl schadet nicht und wird erst bei der nächsten Dusche abgewaschen. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Nicht nur die obere Kante dehnen, sondern die ganze Vorhaut, wo immer es geht. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt.
  • Es muss gar nicht das sofortige Ziel sein, die Vorhaut "endlich" zurückziehen zu können. Dehne in Ruhe und ausführlich und ziehe immer nur soweit zurück, wie schmerzfrei und problemlos möglich ist. Wunden, Schmerzen und Narben unbedingt vermeiden!
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in einem warmen Wannenbad durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.
  • Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann trotzdem weitermachen, weiterdehnen, weiter steigern, damit die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
  • Zusätzlich (!) kann die rezeptfrei erhältliche Salbe Bepanthen die Haut dehnfähiger machen. Dazu mehrfach täglich die Vorhaut eincremen.

Super Antwort! Weizenkeimoel wäre noch besser geeignet, wird auch zur Dehnung des Dammes der Frau vor der Geburt damit gemacht.( Es hat viel Vitamin E)

DH!

0

Natürlich kannst du versuchen deine Vorhaut zu dehnen. Zieh sie so oft es geht zurück, zum Beispiel auch beim Pinkeln. Vor allem zieh sie soweit es geht zurück, wenn dein Penis steif ist. Mach es, wenn du im Bett liegst, da hast du Zeit und bist allein. Ich denke, wenn du es oft genug machst, gewöhnt sich dein Penis daran und auch deine Vorhaut dehnt sich dabei. Das kannst du auch noch mit speziellen Salben unterstützen. Frag danach in der Apotheke. Wenn du damit Fortschritte erzielt hast, dann versuche mal folgendes (diesen Tipp bekamen wir mal von einer Kinderärztin, weil einer unserer Söhne auch eine leichte Phimose hatte): Zieh deine Vorhaut bis hinter die Eichel zurück, wenn dein Penis nicht steif ist und dann lass sie zurück bis dein Penis steif ist. Nun wirst du feststellten, ob das problemlos und ohne Schmerzen möglich ist. Geh jetzt den umgekehrten Weg und mach sie aus dieser Situation heraus wieder nach vorne über die Eichel. Wenn das gut klappt, zieh sie nun wieder zurück. Gelingt dir das jetzt gut, dann hast du deine kleinen Schwierigkeiten durch Dehnung und Übung überwunden. Bei einer leichten Phimose ist das möglich, ohne dass die Eichel abgeschnürt wird. Sollte das Problem aber bleiben und du durch Dehnung keine Besserung erzielst, dann geh zum Arzt. Alles Gute!

Geh bitte zum Urologen, oft kann man das mit einer Hormonsalbe lösen. Man kann auch mit mit einem Schnitt die Vorhaut weiter machen, eine richtige Beschneidung braucht es nicht. Du solltest so schnell wie möglich zum Arzt, dass es nicht zu einem ernsthaften Zwischenfall kommt.

Maaturbation, Vorhautverengung?

Hi,

ich bin 13 (M) und ich kann meine Vorhaut weder im steifen nich im schlaffen Zustand hinter die Eichel schieben.

Wenn ich masturbieren will wird mein Penis zwar steif aber ich spüre nichts.

Kann es sein das das an der Vorhautverengung liegt?

...zur Frage

Penis schneiden lassen?

Bin 14 Jahre alt und werde in 2 Monaten 15. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Vorhaut was viele haben. Wenn er nicht steif ist bekomme ich sie halb runter. Ich bekomme sie auch bisschen weiter runter aber es wird sehr unangenehm. Ist er Steif bekomme ich sie überhaupt nicht runter. Vielleicht ein kleines bisschen aber es wird sehr schnell unangenehm.

Ich habe mir überlegt ob ich meinen Penis schneiden lasse aber mich hindern noch zwei Sachen. Ist es nicht total unangenehm wenn die Eichel frei rausguckt? Ich meine jeder hat doch mal die Vorhaut runter gezogen und die Eichel angefasst und es war ein unangenehmes und klebendes Gefühl. Gewönnt man sich dran? Und zweitens ich werde ja in 2 Monaten 15. Soll ich noch warten oder wird es langsam Zeit zum Arzt zu gehen und mich beraten/informieren lassen. Wenn nicht wann soll ich hingehen? Ich habe nähmlich kein Bock auf spätere Probleme mit meiner Vorhaut.

...zur Frage

Vorhaut geht garnicht über den Penis (bin 15 fast 16)?

Ich habe ein Problem und zwar geht meine Vorhaut weder im Steifen noch im Schlaffen zustand über meine Eichel. Von meiner Eichel sehe ich im Steifen zustand nur ungefähr 0,5cm und kann sie nur weitere 0,5cm oder gar noch weniger zurückziehen. Im Schlaffen zustand sehe ich sie Garnicht kann sie aber soweit zurück ziehen wie im Steifen. Zum Arzt gehen will ich auf keinen fall, da wir in unserer Stadt nur einen Arzt haben und der sofort zum Skalpell gegriffen hätte. Habt ihr Tipps für mich? Ich bin 15 werde aber in einer Woche 16.. LG

...zur Frage

Soll ich die Eichel in der Unterhose hängen lassen oder nicht?

Hallo! Die Frage ist mit ziemlich peinlich aber ich möchte niemanden fragen den ich gut kenne. Folgendes Problem: ich habe eine vorhautverengung und das Problem ist eher also ich habe gestern seit langem wieder versucht die Vorhaut über die Eichel zu bekommen in schlaffen Zustand fast kein Problem und in steifen mit ein wenig schmerzen auch nicht aber: als ich die Vorhaut dann wieder nach vorne schieben wollte war das ziemlich schwierig und als sie hinten war habe ich auch versucht das so zu lassen aber das Tat so höllisch weh wenn dann praktisch meine freie Eichel in der Unterhose baumelt nun die Frage: sollte ich mich an das gewöhnen denn andere haben das ja auch und ich kenne das warscheinlich blos nicht oder sollte ich einfach wenn es mal so weit ist meine Vorhaut beim sex :D zurückziehen das die nicht stört? Ich habe generell große Angst weil meine Eichel dadurch das sie immer geschützt ist sehr empfindlich ist... Vielen Dank für antworten :) LG Tom

...zur Frage

Problem mit der Vorhaut an der Eichel

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt und habe ein Problem mit meiner Vorhaut am Penis. Das hier ist zwar alles anonym, aber bissel peinlich ist mir dieses thema schon :D egal kommen wie zum problem. Also es ist so, dass an einer stelle meine vorhaut an meiner eichel festklebt. Diese stelle ist hinten, über dem vorhautbändchen. Also ein kleines stück meiner vorhaut ist über dem bandchen und klebt an der eichel. Ich habe im internet schon gelesen, dass es bei fast jedem so ist und das nach ner zeit weggeht, jedoch bin ich schon 16 und weiß nicht, ob das irgendwie operiert werden muss oder so :s Im schlaffen zustand geht die vorhaut noch hinter die eichel, außer an der einen stelle halt. Im steifen zustand jedoch geht die vorhaut nur bis zur mitte der eichel Könnt ihr mir helfen? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?