Probleme bei Postkarten-Schreiben. Hilfe!

3 Antworten

Also eigentlich ist Deine angeblich falsche Reihenfolge die Richtige. Aber selbst wenn es mal verdreht sein sollte, der Postbote ist durchaus in der Lage die Post richtig zuzustellen. Der hat nämlich einen Kopf mit Gehirn und benutzt es auch noch.

Das müsste schon ankommen, darf eigentlich nichts ausmachen. Kannst ja so einen "Doppelpfeil" hinmachen, damit man sieht, dass dies vertauscht gehört. LG

die adresse wird sorum aufgeschrieben:

Anna Schmidt

Musterweg 1

88888 Musterhausen

also hat dein kleiner fehler alles gerichtet (: und selbst wenn, das würde man schon zustellen können

Briefumschlag falsch beschriftet?

Folgendes Problem:

Ich hab den Absender ( in dem Fall ich) oben links hingeschrieben und den Empfänger unten rechts, halt ganz normal. Jetzt musste ich einen Brief an einem Berufsschulzentrum schicken. Eigentlich heißt das Berufsschulzentrum BSZ mein Wohnort, aber ich hab versehentlich Europaschule hin geschrieben, weil das blöd auf dem Brief stand den ich bekommen habe. Jetzt frage ich mich grad ob der Brief trotzdem ankommt, denn die Straße, PLZ und Wohnort habe ich richtig auf dem Brief geschrieben...?

Übrigens, ich hab den Brief schon heute bzw. gestern abgeschickt, mir fällts bloß jetzt erst auf.. um 04:06 Uhr ':D

...zur Frage

Postkarte von Dänemark nach Deutschland senden

Hallo Leute, bin demnächst in Dänemark im Urlaub und plane dazu ein paar Postkarten zu versenden. Hab zwar schon gegooglet bin aber nicht ganz schlau draus geworden.

1) welchen wert muss eine Briefmarke nach Dtl. haben 2) auf man Seiten war zu lesen, dass Briefe (auch Postkarten?) mit einem großen "A" versehen werden können/müssen/sollten, damit diese schneller verschickt werden. Ist das wirklich notwendig und wenn ja, kostet das dann mehr und kann das händisch erfolgen oder nimmt man dazu einen Aufkleber?

Vielen Dank

...zur Frage

Postkarten beschriftung?

Also rechts bei einer Postkarte kommt nur der Empfänger rein, nicht der Absender oder?

...zur Frage

Postkarte an Lehrerin geschickt- Problem?!?

Ich habe in den Sommerferien 2011 meiner ehemaligen Kochlehrerin aus der schönen Moselgegend eine Postkarte geschickt. Ich dachte mir, gut sie wird sich bestimmt freuen. Das Ende vom Lied war, dass sie sich gestalkt fühlte und ich dürfe keine Postkarten an Lehrern schicken. Ihre Adresse habe ich durch einen Zettel der in meiner Klasse lag und ich habe mir daraufhin ihre Wohnadresse gemerkt. Ich wurde danach in eine Gruppe meiner Ganztagsschule geschickt in der ich über meine Probleme und Sorgen beim Psychologen reden soll. Findet ihr das Entscheiden gerechtfertigt?

...zur Frage

falsches Land auf Brief, wird er trotzdem korrekt zugestellt?

Ich habe bei einer Adresse (deutsche Adresse mit Straße und Postleitzahl) aus versehen im "Drop Down Menü" als Land Dominica anstatt Deutschland gewählt, kommt dieser Brief trotzdem an bzw. nach welchen Kriterien bzw. Reihenfolge sortiert die Post? Ich hoffe sie merkt, dass der Brief eigentlich nach Deutschland soll (Anschrift ist sonst korrekt) und ignoriert den Zusatz mit dem Land Dominica.

Bsp.

Max Mustermann

Musterstraße 1

12345 Musterstadt

Dominica (statt Deutschland)

...zur Frage

Kommt Postkarte mit falscher Hausnummer an? :/

Hi Leute Mir ist was blödes passiert, ich wollte nem Freund ne Postkarte nach München schicken und hab bei der Hausnummer versehentlich 66 statt 60 geschrieben ... jetzt hoffe ich halt dass die Karte trotzdem ankommt, wie glaubt ihr stehen dafür die Chancen? München ist halt ne Großstadt, die Straße in der er wohnt ist ziemlich lang und er hat nen Vornamen der extrem oft vorkommt und der Nachname ist jetzt auch nicht sooo super selten. Zudem ist das ein Personalwohnheim, in dem halt sehr viele Leute wohnen ... was meint ihr? Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?