Postkarte von Australien nach Deutschland: Wie adressieren und welche Briefmarke?

4 Antworten

Das Thema hatten wir schon mal und damals kam der Tipp von redroo, dass Postkarten gemäß dieser alten Vereinbarung Portofrei verschickt werden können.

Du must lediglich zur Adresse noch Germany angeben. Ich habe zusätzlich das D vor die Postleitzahl gesetzt, also D-10115 Berlin. Alle Postkarten waren dann meist innerhalb einer Woche in Deutschland.

So wie in Deutschland mit Namen und Adresse .....die Briefmarke bekommst du im Shop automatisch mit dazu .....falls es nicht klappen sollte bringst du ihr die lieber mit....das dauert ziemlich lange von Australien nach Deutschland ......hat bei mir zumindest gedauert wenn du Glück hast geht das aber auch schnell......lg. Und viel Spaß in Australien .....liz5678 :)

Okay, danke. Wie lange dauert das denn? Und wäre das hier so richtig?: Eva Mustermann Musterstraße 13 10115 Berlin GERMANY ?

0

Also Briefmarken kannst du dir sparen, war auch in Australien und habe alle Karten ohne Briefmarken eingeworfen und es ist jede angekommen. Warum das so ist? Ein noch bestehendes innen Hintergrund getretenes Gesetz aus dem Ersten Weltkrieg, so konnten Flüchtlinge soweit möglich Grußkarten verschicken. Viel Spaß in Australien :)

Ja prima Tip! Kein Wunder das Briefmarken jedes jahr immer teurer werden. Sowas bringen auch echt nur Backpacker!!

Abgesehen davon ist von einer Karte vom Singapore Airport nach Deutschland die Rede.

Oh, wenn du mir eine Referenz/link zu dem "Gesetz" geben koenntest waere ich dir dankbar.

0

Wie verschicke ich einen Brief nach Australien?

Hallo :)Eine bisschen peinliche Frage aber ich habe noch nie einen Brief verschickt! Also den Brief habe ich schon fertig und wollte ihn morgen absenden er soll nach Australien gehen. Muss ich dafür zur post gehen oder einfach ne Briefmarke drauf kleben und in den Postkasten werfen und wenn ja wie viele? Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Was für eine Briefmarke muss auf eine Postkarte, welche man vom Ausland (Italien) nach Deutschland schicken möchte?

...zur Frage

Was kostet eine Briefmarke für eine Postkarte nach Deutschland

Wenn man von gran canaria nach Deutschland eine Postkarte schicken will, welche Briefmarke braucht man ? 0,90€ oder 0,75?

...zur Frage

Postkarte mit schwedischer Briefmarke in Deutschland absenden?

Hallo, ich war vor kurzem in Schweden und habe einen Haufen Postkarten + Briefmarken nach Deutschland gekauft. Allerdings hab ich nicht geschafft, alle in Schweden abzuschicken. Wenn ich die nun in Deutschland in den Briefkasten werfen würde, kommen sie bestimmt nicht an, oder?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie viel kostet eine Postkarte aus dem Ausland nach Deutschland?

Ich fahre nächste Woche mit meiner Klasse nach Holland. Von dort würde ich gerne eine Postkarte an meine Familie senden. Kostet die Briefmarke auf der Postkarte genauso viel, als wenn ich sie innerhalb Deutschland versende oder mehr? Brauch ich eine spezielle Briefmarke? Ich wollte nämlich eigentlich die Briefmarken schon hier kaufen, aber da steht ja immer Deutschland drauf oder ist das egal? Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?