Probleme als Bankkaufmann?

3 Antworten

Als Bankkaufmann wird man in Zukunft die sich weiter verstärkende Konkurrenz durch Direktbanken spüren. Viele Sparkasse/Volksbanken werden zu Fusionen aus der Schwäche getrieben und Privatbanken dünnen Ihr Filialnetz aus. Ich bin mir sicher, dass es in 15 Jahren den Job in der aktuellen Form nicht mehr geben wird.

Teilweise lange Arbeitszeiten, unfreundliche Kunden etc.

Wenn du allerdings bei einer großen Bank z.B Deutsche Bank, DZ Bank (das ist die Zentralbank der Volksbanken) etc unterkommst hast du gute Weiterbildungsmöglichkeiten :)

wenn Du es schaffst, die Branche aus der Krise zu ziehen, gar keine.