Probleme 8. Klasse Gym.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit vier 5en wirst du nicht in die 9. Klasse kommen, soviel steht fest.

Wenn du aber aus mindestens zwei der 5er eine 4 machen kannst, sieht es schon anders aus.

Bei zwei 5er hast du meistens die Möglichkeit der Nachprüfung (ich denke, das ist das, was du Vorrückungsproben nennst). Dabei wird in den beiden Fächern am Ende der Sommerferien eine Prüfung geschrieben, die über den ganzen Stoff der 8. Klasse (plus eventuell Grundwissen) geht. Manchmal besteht diese Möglichkeit auch bei drei 5ern.

Unter besonderen Umständen kann dir trotz der 5er auch Vorrücken auf Probe gewährt werden. Das ist aber sehr selten und nur in speziellen Fällen (Trennung der Eltern, längere Krankheit) möglich.

Notenausgleich kann auch stattfinden, wenn du nur zwei 5er hast, hängt aber dann davon ab wie du in den anderen Fächern bist.

Kannst du dich so weit verbessern, dass du nur noch eine 5 hast, dann passiert dir nichts. Du kommst dann automatisch in die 9. Klasse.

Also häng dich richtig rein! Noch ist alles drin, du schaffst das!

AnonymousFTW
Fragesteller

Sehr vielen Dank für deine Antwort, so eine Motivation (zitiere : ,,du schaffst das'') ist ganz schön hilfreich. Nochmal sehr vielen dank & ich werde mich bemühen! :)

bluejule  18.04.2014, 21:57
@AnonymousFTW

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.:)

Und du schreibst ja selbst, dass du jetzt lernst und dich verbessern bist! Also glaub ich auch an dich (selbst wenn ich dich nicht kenne)!:)

bluejule  21.04.2014, 21:47
@bluejule

Danke für den Stern.:)

Und immer dran denken: Du schaffst das!:)

Hey ;) also bei dir sind die Naturwissenschaften wohl nicht so gut (die sind eh nicht so wichtig) also in bio schreibt man keine Schulaufgabe oder? Dann kannst du vielleicht gut lernen und deinen Lehrer bitten dich aus zu fragen ;) das wird dann schon Und Mathe was machst du da grad? In Chemie kennen ich mich nicht aus das hab ich nicht aber das packst du:3 Bist du auch einem naturwissenschaftlichen Zweig? Wenn du dich anstregst dann schaffst du zwei fünfer und du kannst vorrücken auf Probe beantragen:) Das wird schon;)

AnonymousFTW
Fragesteller

Hey :) ja anscheinend haha :) Und in bio schreiben wir keine Sa , da hast du recht. In letzter zeit habe ich extrem viel für bio gelernt, um mich abfragen zu lassen, aber der lehrer lost immer aus -_- in mathe machen wir grad wahrscheinlichkeiten (das ist nicjt mein problem in mathe)

bittersweet617  20.04.2014, 21:51
@AnonymousFTW

Okay das in bio ist nicht so gut aber ich hoffe einfach mal für dich dass der Lehrer dich mal in nächster Zeit auslost wenn dus kannst.;) was ist denn in Mathe deine schwachstelle vielleicht kann ich dir helfen bin auch 8. Gym;) bist du denn sonst so ganz okay oder so weil das ist für vorrücken auf Probe auch vorteilhaft;)

Naja mit 4 5er kriegst du wohl keine Vorrückungsproben, mit 2 5ern oder so kann es schon sein.

Was du tun sollst? Mehr lernen! PC ausschalten, Buch aufschlagen und lernen. Sonst gehst unter.

Eins bleibt mir Schleierhaft: Wie zur Hölle ist es möglich in der 8 Klasse(!) in leichten Fächern wie Chemie und Bio eine 5 zu kriegen o_O !?

AnonymousFTW
Fragesteller

Zu deiner Frage : Ich hatte das Problem, dass ich es ZU locker angegangen bin. Ich mag beide Fächer sehr & lerne dafür.

Danke für deine Antwort :)