Schulaufgaben Chemie und Physik

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man schreibt je 2 Schulaufgaben :)

Hi,

Mir stellt sich bei deiner Frage die gleiche Frage wie errato^^

Wie viele Klausuren/Klassenarbeiten du in Chemie und Physik schreibst, ist Sache der Gesamtkonferenz, also der Schule (ich glaube in Bayern nennt man das Lehrerkonferenz). Du findest solche Informationen meist auf der Hp deiner Schule.

Grüße Cooky

Ich versteh deine Frage nicht so ganz.

Meinst du jetzt, wie viel Hausaufgaben man aufbekommt oder wie viele aufgaben man im unterricht macht...?

Das lässt sich beides nicht präzise sagen, weil das von Lehrer und Schule abhängt.

Nein er meint wie viele Schulaufgaben man schreibt, Schulaufgaben sind große leistungsnachweise, sie werden meistens 2 Wochen vorher angekündigt und behandelt den Stoff der seit der letzten Schulaufgabe gearbeitet wurde. Wieviele Schulaufgaben man schreibt hängt (soweit ich es weiß, oder soweit es mir logisch erscheint) so viele wie man Stunden in der Woche hat, d.h. Ich habe zB 4 Mathestunden pro Woche bedeutet ich schreibe 4 Schulaufgaben pro Jahr. Oder ich habe 3 englisch Stunden pro Woche , bedeutet man schreibt 3 Schulaufgaben pro jahr

0

Gymnasium Französisch oder Chemie?!

also ich muss mich jetzt ( 7.klasse ) zwischen Französisch und Chemie entscheiden ich bin gerade echt scheiße in der schule also ich hab : Mathe ( 5 +) Latein (4 - ) Physik ( 4 ) Englisch ( 4 ) in der 8. bekommt man chemie dazu auch wenn man französisch hat aber als nebenfach als vorteil hat man kein informatik ( 4 ) und wenn man französisch nimmt schreibt man auch 2 schulaufgaben mehr . Welches Fach wäre besser für mich geeignet ? und in der 5. klasse musste man sich zwischen latein und französisch entscheiden Könnte es sein das wir wenn wir französisch nehme alles was die anderen bis jetzt gemacht haben schnell nachholen müssen?

Bedanke mich schon im voraus :D

...zur Frage

Realschule Bayern schreibt man im Wirtschaftlichen Zweig in Physik Schulaufgaben?

Und eine Abschlussprüfung? Danke :)

...zur Frage

Ab der wievielten Klasse kommt Chemie und Physik?

Hey Leuddis😆😆😆

ich bin jetzt in der 5 Klasse auf dem Gymnasium. Wollte mal wissen ab der wievielten Klasse Chemie und Physik kommt . Das komische ist das ich in der 4 Klasse mal einen Chemie-Kurs hatte aber Chemie und Physik steht beides nicht auf meinem Stundenplan ...

Danke schonmal im Vorraus😆😃

...zur Frage

Gymnasium nach Wirtschaftsschule?

Hallo
ich gehe zurzeit in die 9. Klasse eines Gymnasiums und habe Probleme mit Chemie (nur mit Chemie,alle anderen laufen super!).
Ist es möglich das ich nach der 9. Klasse auf die Wirtschaftsschule gehe und dann dort die 10. mache und dann nach der 10. Klasse auf der Wirtschaftsschule (dort gibt es kein Chemie) wieder aufs Gymnasium (Chemie kann man nach der 10. abwählen,so werde ich kein Chemie mehr haben...)??
Also ist das so in Bayern möglich?Habt ihr andere Tipps wie ich Chemie ,,umgehen'' kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?