Problematische Beziehung zum Fahrlehrer. Streit nur noch Frage der Zeit....Hilfe!

6 Antworten

Ich würde Dir empfehlen das Du ihn mal darauf ansprichst. Aber versuches es freundlich und höflich. Mache ihm keine Vorwürfe, sondern sage lieber das es Dir keinen richtigen Spaß mehr macht und das Du Dich so auch nicht richtig konzentrieren kannst. Ich denke mal das kommt besser an und bewirkt wahrscheinlich eher das er über sein Verhalten nachdenkt als wenn Du ihm Vorwürfe machen würdest.

Wenn es gar nicht besser wird, kannst Du auch den Fahrlehrer wechseln. Aber ich würde vorher auf jeden Fall probieren es zu klären.

Sprech ihn einfach mal darauf an und wenns nicht besser wird, dann wechsle die Fahrschule. Es ist schließlich DEIN Führerschein und somit auch DEIN Geld was bei diesen unprofessionellen Menschen flöten geht! Und das ist der Typ nicht wert!

Ich hatte einen ähnlichen Fahrlehrer, und ich hab das einfach akzeptiert, das gehört dazu, später wenn du Mitfahrer hast ist da auch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen.

Falls es wirklich nicht passt, kannst du den Fahrlehrer sicher wechseln, oder halt gleich die Fahrschule.
Mach dir aber nicht zu viele Illusionen, ein bisschen A***loch-sein gehört wohl beim Fahrlehrer dazu, dafür bringt dich irgendwann gar nichts mehr aus der Ruhe

Hallo,

natürlich würde ich ihn darauf ansprechen! Das Verhältnis zum Fahrlehrer ist sehr wichtig, wenn man den Führerschein machen möchte. Und wenn es gar nicht mehr funktioniert, würde ich mich nach einem anderen Fahrlehrer umschauen.

Gruß

GoldenFang  15.02.2024, 20:03

So habe ich es gemacht. Mein alter Fahrlehrer hat nur rumgebrüllt, mich zwei mal geschlagen und oft beleidigt. Hab den gewechselt und ein Tag später hat er mich auf Whatsapp beleidigt, hat die Nachricht aber gelöscht bevor ich anzeigen konnte. Mein neuer Fahrlehrer ist klein und süß. Voll nett der Kerl.