Problem und suche Lösungen?

4 Antworten

Du wirst wohl wissen wie du mit ihm sprichst und dreckig machen muss man einem Kind wohl zugestehn damit man damit Erfahrungen sammeln kann.Mach ihn darauf aufmerksam das man sich eine saftige Erkältung holen kann und auch Bakterien überall sind und dann im Bett liegen muss und das im ruhigen Ton! wenn er mal draußen spielt und sich nicht genug bewegt wird er frieren und dann muss er rein! Aber dafür bist du zuständig und musst aufpassen! In dem Alter kam unser Sohn mit fast steifer vor Dreck stehender Hose angetanzt,aber er war fast nie Krank weil immer in Bewegubg an der frischen Luft! Und wenns mal regnet musst du wissen wo er ist und rein rufen! Da gibts doch solche Overalls die sind schnell angezogen und auch schnell mal ausgeschüttelt!

Ich lasse die Mädchen einfach gehen, wie sie wollen, wenn sie nicht hören. Bei den beiden klappts hervorragend, wenn sie gefroren haben, dass sie sich demnächst passend anziehen. Sie würden aber auch niemals nölen, wenn ich vorher gesagt habe, dass es zu kalt ist, für ihr Outfit... Schwierig, wenn er so null reflektiert, wie Du es sagst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   05.12.2024, 09:56

Ja deshalb dachte ich, ich spreche das hier mal an...

Ich weiss es aus meiner Arbeit in der Kita,dass die Mädels immer leicht bekleidet kamen,sie mussten sich dann aber schnee oder matschhose anziehen,wir haben darauf bestanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   05.12.2024, 09:58

Also ist das bei euch ein muss, egal bei wem?

Ihn lassen und ihm erklären, dass er dann nicht rumschreien soll, da er es selbst so wollte. Die Erfahrung nennt sich Konsequenz.