Problem: Tönung geht nicht raus nach 3 Monaten

3 Antworten

also ich weiß nicht ob die Theorie deiner Freundin stimmt aber ich glaub du hast dich einfach vergriffen und ne coloration gekauft (kenne viele denen das passiert)

fascinating
Fragesteller

Nein, ich bin sogar extra nochmal in den Laden gegangen und hab mir die ganz genau Verpackung angeschaut xD Es ist eine Tönung und ich verstehe das einfach nicht...

Das liegt nur daran, dass deine Haare hell sind und du sie dunkler tönst! Hast du auf die Packung geguckt? Dort steht auch: 3 Wochen/Haarwäschen, 8 Wochen/Haarwäschen, 24 Haarwäschen, dauerhaft haltbar. Das schwarz wird nicht mehr richtig raus gehen. Außerdem wenn du eine Woche davor schon getönt hast (Achja, was für eine Farbe? Das spielt auch eine Rolle!) dann war die Tönung ja noch drin, du hast quasi die andere Tönung mit dem schwarz vermischt außerdem war es von zwei verschieden Marken, oder von der gleichen? Das spielt alles eine Rolle!

deine freundin hat schon recht, du hast dann quasi zwei schichten tönung im haar außerdem braucht schwarze tönung immer was länger bis sie aus dem haar raus ist. es liegt auch viel an deiner haarstruktur und deiner naturhaarfarbe wie lange eine tönung wirklich braucht um aus deinem haar zu gehen. ich zb. hab von natur hellbraun-rotes haar wenn ich mir meine haare zb schwarz färbe dann dauert das meist bis zu 6 monaten bis die tönung komplett raus ist.

wenn du die tönung jetzt schneller raushaben willst, kannst du dir bei einem friseur einen sogenannten sauren abzug machen lassen klingt schlimmer als es ist aber das zieht die tönung aus den haaren bleicht aber nicht im gegensatz zu ner blondierung die haare aus sondern nimmt nur die unnatürliche farbe weg. ansonsten heisst es warten

fascinating
Fragesteller

danke :)

Principretza  24.02.2013, 02:35
@fascinating

bitte gern geschehen :) das ding ist, schwarz setzt sich halt wirklich hartnäckig in die haare fest wie gesagt kenn das selber ;)