Schwarze haare tönen mit einer blonden tönung!?

3 Antworten

Das ist von Haartyp zu Haartyp sehr unterschiedlich. Generell ist es sehr schwer von dunkel auf hell zu Farben - mit einer sehr schwachen blondierung müsste dies aber am besten zu schaffen sein. Auch wenn es ein kostspieligeres Verfahren ist als eine Tönung aus dem Laden, lass dich vom Friseur beraten :) wenn es bei dem nicht wird wie du es möchtest gibt es meistens einen 2ten Versuch umsonst.

Das Goldblond ist vermutlich eine Färbung oder wirklich Blondierung. Ich würde dir von der Schwarzkopf Blonde Serie den Aufheller für dunkle Haare empfehlen. Der ist, wie der Name sagt, für das Aufhellen dunkler Haare gedacht und hellt sie nicht zu stark auf, je nachden, wie deine Ausgangshaarfarbe ist. Ohne eine Blondierung bzw. Aufhellung wirst du es allerdings nicht schaffen, deine Haare heller zu bekommen.

Heller tönen geht nicht, nur dunkler oder rötlicher.