Ich habe ein Problem mit Preis24.de.Hat jemand schon Erfahrung gemacht?

19 Antworten

Bei Preis24.de habe ich bestellt. Hab aus Kreisen meiner Umgebung nur gutes in Erfahrung gebracht darum habe ich mich für preis24.de entschieden. War auch gut so denn ich habe mein Handy recht Zeitlich bekommen (Donnerstag Mittag bestellt und Dienstag Früh bekommen) würde da jederzeit nach Vertragauslaufen wieder bestellen da ich es wirklich Preiswert finde.

Also ich denke Preis24 ist ein guter und seriöser Anbieter. Bei meinen Bestellungen hat immer alles reibungslos geklappt. Ich würde mich vor der Bestellung nur mal informieren ob es nicht auch noch günstigere Seiten auf dem Markt gibt. Diese Übersicht fand ich sehr nützlich:

www.der-handy-preisvergleich.de/preis24

Außerdem habe ich noch ein bisschen im Internet recherchiert und diesen Bericht über Preis24 gefunden. Scheint voll in Ordnung zu sein:

Makellos: der Kundenservice

Für manche Mobilfunkkunden ist der Kundenservice eine wahre Nemesis: Sehr langer Aufenthalt in der Warteschleife, ständig wechselnde Ansprechpartner im Callcenter, ob derjenige, der den Anruf annimmt auch wirklich kompetent ist, ist meist Glückssache. Genau hier macht der Service von Preis24 den Unterschied: Jeder Kunde hat einen festen Ansprechpartner, der mit dem Vertrag und den Anliegen des Kunden vertraut ist. Man hat hier den gleichen vorbildlichen Kundenservice, den man sich wünscht und der selbst in so manchem Telefonieshop schon nicht mehr vorhanden ist. Kostenloser und schneller Versand von Bestellungen, hervorragende Erreichbarkeit sowie Beratung zum Ortstarif.

Gut durchdacht: der Internetauftritt

Angenehme Farben, ein gut organisiertes, selbsterklärendes Menü sowie schnelle Ladezeiten springen sofort ins Auge. Der Interessent erhält auf einen Blick alle wichtigen Informationen. Fachbegriffe und Vertragsbezeichnungen sind verständlich erklärt und die Menüführung ist intuitiv gestaltet. So darf der Kunde sicher sein, dass er sich nicht verklickt und sicher den Vertrag bucht oder das Mobilfunkgerät kauft, das er auch wirklich haben möchte. Alle Angebote werden ansprechend aber nicht reißerisch präsentiert, sodass auch keine Kaufmanipulation stattfindet. Obwohl viele Bilder auf der Seite sind, sind die Ladezeiten vergleichsweise kurz, schnell einmal schauen geht hier wirklich schnell. Alles in allem eine gelungene Präsentation, die die Unternehmensidee, einen klaren, kurzen Weg durch den Tarif-Dschungel zu weisen, wiedergibt.

Reibungslos: die Vertragsvermittlung

Wer sich für die Buchung eines Mobilfunkvertrages bei Preis24 entscheidet, darf sich auf eine zügige und reibungslose Abwicklung verlassen. Der bestehende Vertrag wird, wenn nötig gekündigt, der Kunde wird jederzeit über den Status des Ablaufes informiert. Je nach Vertragsart und Anbieter erfolgt eine Schufaanfrage, die jedoch meist vom Anbieter selber gemacht wird. Findet eine solche Anfrage statt, so ist das auf Preis24 eindeutig ausgewiesen. Der Versand von Mobilfunkgeräten erfolgt kostenlos, schnell und sicher. Auch die SIM-Karten werden unter aller gebotenen Sicherheit verschickt, so zum Beispiel Karte und PIN getrennt voneinander.

Vorbildlich: die Transparenz

Wer seinen neuen Telefonievertrag, egal ob Mobil oder DSL und Festnetz auf der Seite bucht, wird zuerst informiert, welche technischen Möglichkeiten in der heimischen Umgebung zur Verfügung stehen. Dann werden alle möglichen Verträge in der gewünschten Variation gebucht, so dass sich der Kunde seinen Anbieter selber wählen kann. In der Anbieterliste sind alle bekannten Namen, doch auch vielversprechende neue Netzanbieter, die sich als seriös und verlässlich erwiesen haben, können gebucht werden. Preis24 weist ausdrücklich darauf hin, dass die Firma nur als Vermittler auftritt. Kundendaten werden mit der gebotenen Sorgfalt behandelt.

Hervorragend: der Ruf

Preis24 ist von Trustetd Shops mit „sehr gut“ bewertet worden. Die Kriterien, nach denen dieses Käuferschutzunternehmen wertet, sind streng und ganz im Interesse von Kunden. Auch in der Fachpresse sowie durch die einzelnen Anbieter, die ihre Vertragsangebote durch Preis24 vermitteln lassen, erfährt das Portal viel Lob. Sucht man nach Kundenbewertungen, so sind diese zum allergrößten Teil positiv, bemängelt werden, wenn überhaupt nur Kleinigkeiten.

Witzig: die Werbung

Der Slogan „Schwein muss man haben“ wird immer wieder in Clips und Werbespots umgesetzt. Dabei sind die Szenen witzig gestaltet und auch hier wird der schmale Grad zwischen wirksamer Werbung und reißerischem Vermarkten geschickt gegangen. Das junge Unternehmen präsentiert sich selbstbewusst und als Ansprechpartner für jedermann. Diese Werbeversprechen werden gehalten und oft sogar übertroffen. Der „Deal des Tages“ ist tatsächlich immer ein kleines Glücksspiel, denn hier werden jeden Tag erneut hochwertige Markengeräte zu einem absoluten Minimalpreis angeboten, jedoch nur einen Tag lang. Auch darauf dürfte sich der Werbeslogan beziehen.

Ich hoffe das hilft dir weiter! :)

Viele Grüße!

Marcus

Hallo! Naja grundsätzlich musst du dir bei sowas keinen Kopf machen, ich hab bisher nur gute Erfahrungen bei Preis24 bestellt, hab keine Probleme gehabt und es auch weiterempfohlen. Wenn eine hohe Nachfrage nach bestimmten Handys besteht oder etwas neues auf dem Markt ist das jeder haben will, da kann es schon mal zu Verzögerungen kommen, das ist aber ganz normal und bei fast jedem Anbieter so! :)

Ich hatte leider schlechte erfahrung mit preis24.de. Hab mir den allnet flat L mit einem schwarzem htc bestellt. Bestätigungsmail ist gekommen etc. lief alles gut sim karten kamen, doch nach 1 1/2 wochen kam immernoch kein Handy... Als ich anrief wurde mir gesagt das es nicht klappt da ich noch kein eigenes Einkommen hab. Was ich auch verstehen kann. Trozdem kam vorher nie eine Mail oder sowas wo mir das gesagt wurde. Also schei... Servies wenn ich das so sagen darf... Dann hab ich das über das Konto meiner Mutter bestellt auch in schwarz und gleicher Vertrag und in der email von preis24 wurde es in scwarz aufgelistet und in den emails von o2 aufeinmal in grau o.O also neuer anruf und dann sagten die eiskalt das es das nicht in schwarz gibt und mir deswegen ein graues schicken. Also ich will ja schon das bekommen was ich bestellt hab das ist ja nicht gerade wenig Geld was dafür draufgeht. Auch wenn das pingelig klingt aber das ist halt meine Meinung also ich werde garantiert nie wieder etwas bei preis24 kaufen....

Cr1me  26.07.2014, 15:34

Kann natürlich sein das es nur ein zufall war aber mich hat es unheimlich aufgeregt

Also, ich bin sehr zufrieden mit Preis24, sehr preiswert und pünktlich,wenn es zu Lieferschwierigkeiten bei DHL! kommt kann ich das verstehen denn das liegt an Angebot und Nachfrage, wenn du dir das neuste Handy bestellst ist es klar das du nicht die einzigste bist. Hab einfach etwas geduld. Es ist nur ein Handy